Elternabend falten

18.09.2005 17:17
avatar  sandra ( gelöscht )
#1
sa
sandra ( gelöscht )

HAllo,

wie wohl in allen Kindergärten findet jetzt dann auch bei uns der erste Elternabend dieses Kindergartenjahres statt. Dieses mal wollen wir die Eltern etwas mehr mit einbeziehen und haben uns überlegt verschiedenen Aktivitäten die wir normal mit den Kindern machen, mit den Eltern durchzuführen.
Ich habe mich dazu hinreisen lassen mit einer Gruppe von Eltern zu Falten, würde die Faltarbeit aber gerne irgendwie in eine Geschichte einbauen. HAt vielleicht jemand eine Idee was ich mit den ELtern falten könnte (sollte natürlich auch irgend einen SInn haben)?
Auch die Ziele würden mich interessieren, weil ich dies den Eltern nartürlich auch näher bringen möchte. Mir fäält im Moment irgendwie nur die Hand-Auge-Koordination, die Wahrnehmungung und die Feinmotorik ein. Vielleicht weiß ja jmd. von Euch noch ein Ziel?

Ich danke eEuch jetzt schon einmal für Eure Hilfe,

Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2005 18:14
avatar  Magda ( gelöscht )
#2
Ma
Magda ( gelöscht )

Hallo Sandra,

du brauchst dir nicht zu viele Ziele ausdenken,es reichen die drei auf die du dich konzentrieren kannst.
Du mußt diese nur näher erläutern, und Eltern erklären welchen Sinn diese haben, von welcher wichtigkeit sie für Kinder sind und wie sie sie in ihrer Entwicklung fördern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!