Tipps für "große Kinder"

13.12.2005 13:32
avatar  snoopy ( gelöscht )
#1
sn
snoopy ( gelöscht )

hallo
im februar mache ich das erste praktikum in einer gemischten gruppe (0-6 jahre). jetzt war ich schon kurz zu besuch da und hab auch schon bekanntschaft mit zwei 6 jährigen jungs gemacht, mit einer riesen klappe :-) allerdings nicht frech!! ich komme mit kleinen sehr gut klar aber mit so großen kindern hab ich immer probleme. kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich am besten mit solchen "wilden" umgehe?? so das ich nicht als kleines schüchternes mäuschen da stehe und sie mir auf der nase herum tanzen. ich bin total unsicher mit 6 jährigen.
ein paar allgemeine tipps zum umgang oder tricks wie ich mich verhalten kann wären super!!

danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 18:40
avatar  DM-Lehrer ( gelöscht )
#2
DM
DM-Lehrer ( gelöscht )

Wie alt bist Du denn eigentlich? Fünf?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2006 20:39
avatar  Lisi ( gelöscht )
#3
Li
Lisi ( gelöscht )

Gemein!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 14:23
avatar  Anika ( gelöscht )
#4
An
Anika ( gelöscht )

was ich sagen kann sind nur allgemeine Dinge, die du sicherlich weißt, aber egal.
Zumindest solltest du sofort vom ersten tag an regeln setzen und konsequent sein. denn gerade größere kinder testen dich erstmal aus wie weit sie gehen dürfen. ob sie bei dir regeln einhalten müssen u.s.w.
dann bin ich auch immer ganz gut damit gefahren den Größeren besondere Aufgaben zu überlassen. Damit sie sich auch mal gefordert fühlen und wissen das du sie nicht für so klein hälst wie die anderen.
Ich hoffe du wirst vier Spaß haben, Anika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!