Re: "freche" Kinder

26.05.2003 20:37
avatar  kopfschüttelndemarie ( gelöscht )
#1
ko
kopfschüttelndemarie ( gelöscht )

hallo liebe forumleser...
ich finde es echt erschreckend das solche beiträge (siehe weiter unten) nicht von mehreren usern beachtet und auch kommentiert werden. eigentlich sollte bei solchen tipps zum umgang mit schwierigeren kindern doch jede (werdende) erzieherin etwas zu sagen haben!!! ich muss sagen ich finde solche beiträge wie der von marion sind wirklich eine schande für unseren beruf. und dann nicht einmal die stärke haben und auf die erhaltene kritik antworten... *kopfschüttel* auch in einer gruppe mit mehreren kindern sollte doch die zeit bleiben, sich mit den kindern auszutauschen und probleme nicht durch machtmissbrauch zu "lösen". bitte denkt darüber mal nach...

ich wünsche allen usern trotzdem eine angenehme woche und viel spass in ihrem weiteren beruflichen leben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2003 20:54
avatar  Moehre ( gelöscht )
#2
Mo
Moehre ( gelöscht )

Hallo Kopfschüttelndemarie !

Bin angehende Erzieherin und starte im September mein Anerkennungsjahr.
Kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Beim Lesen des Beitrags "Konsequenz ist das Wichtigste" sträuben sich mir die Haare.
Sicherlich sollten Kinder Konsequenzen kennen lernen, aber dabei auf solche Maßnahmen zurück zu greifen?????
Als Erzieherin sollte man sich darüber bewusst sein. Das Kinder nicht immer lieb und brav auf dem Stuhl sitzen, weiß jeder und als Erzieherin sollte man sich im klaren sein, dass Kinder auch "frech" werden.
Aber da hilft doch kein Liebesentzug, Entziehen des Lieblingsspiels und so weiter!!!!
Marion sollte sich bei einem solchen !Tipp! mal in die Lage des Kindes versetzen und dabei über die eigenen Gefühle nach denken. Gerade Kinder im Kiga - Alter verstehen eine solche Konsequenz nicht.

Gruß Moehre


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2003 18:14
avatar  kopfschüttelndemarie ( gelöscht )
#3
ko
kopfschüttelndemarie ( gelöscht )

>Hallo Kopfschüttelndemarie !
>Bin angehende Erzieherin und starte im September mein Anerkennungsjahr.
>Kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Beim Lesen des Beitrags "Konsequenz ist das Wichtigste" sträuben sich mir die Haare.
>Sicherlich sollten Kinder Konsequenzen kennen lernen, aber dabei auf solche Maßnahmen zurück zu greifen?????
>Als Erzieherin sollte man sich darüber bewusst sein. Das Kinder nicht immer lieb und brav auf dem Stuhl sitzen, weiß jeder und als Erzieherin sollte man sich im klaren sein, dass Kinder auch "frech" werden.
>Aber da hilft doch kein Liebesentzug, Entziehen des Lieblingsspiels und so weiter!!!!
>Marion sollte sich bei einem solchen !Tipp! mal in die Lage des Kindes versetzen und dabei über die eigenen Gefühle nach denken. Gerade Kinder im Kiga - Alter verstehen eine solche Konsequenz nicht.
>Gruß Moehre
>


hi moehre :-)
schön dass sich wenigstens eine auf diesen wirklich haarstäubenden beitrag gemeildet hat ... hatte die hoffnung auf mitdenkende erzieherinnen schon fast aufgegeben. ich bin da ganz deiner meinung. marion sollte meiner meinung nach einmal gründlich ihre äußerung überdenken und wenn sie zu dem entschluss kommt dass ihre aussage richtig ist, doch vielleicht ihren beruf wechseln. ich finde leute mit solchen methoden kindern gegenüber, sollten diesen beruf nicht ausüben. es gibt viel zu viele erzieherinnen, die ihre fehlende autorität in der privaten umgebung in ihrem beruf an kindern "auslassen".
noch schöne feiertage und liebe grüße an alle
ps: vielleicht haben auch noch andere eine meinung dazu???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!