Aktivität Kinder-Yoga

13.10.2005 20:59
avatar  Daggi ( gelöscht )
#1
Da
Daggi ( gelöscht )

Hallo Miteinander!
Ich befinde mich in der neuen Ausbildung zur Erzieherin, drittes Lehrjahr. Unser Anerkennungsjahr wurde in drei Praktikas aufgeteilt, aber ich denke, dass Ihr das bereits wisst.
Also nun zu meinem Problem:

Mein letztes Praktikum absolviere ich in einem Freizeitzentrum für Grundschüler. Ich biete Aktivitäten an, die an die Bedürfnisse der Kinder angepasst sind.
Doch diesmal möchte ich etwas anbieten, was die Kinder auch mal zur Ruhe bringt. Und worüber ich auch schreiben kann, sozusagen ein Praktikumsbericht.
Ich habe mir sehr viel an Fachliteratur besorgt und bin zum Entschluß gekommen, dass Kinder- Yoga, dass richtige wäre.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich diese Aktivität gemeistert bekomme,

ABER:

Ich habe Angst, dass die Kinder sich von Anfang an gegen diese Aktivität entscheiden. Und nun zur meiner Frage:

Kennt sich jemand mit Kinder-Yoga in der Praxis aus?
In der Durchführung?

Vielleicht kann mir jemand seine Erlebnisse schildern und mir somit meine Angst nehmen. Oder vielleicht mir einige Tipps geben!

Vielen Dank.

Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!