berufsbegleitender Abschluß als Erzieherin

21.04.2006 11:44
avatar  Sabine ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine ( gelöscht )

Ich arbeite als Leiterin eines Projektes zur Integration von ALG II-Beziehern.
Eine meiner Teilnehmerinnen ist eine Russin mit Abschluß als Grundschullehrerin, sie hat auch 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, bis Ende 2004, dann Übersiedlung nach Deutschland. Sie kann schon sehr gut deutsch sprechen.
Sie möchte gern als Kinderbetreuerin arbeiten, aber als Lehrerin ist dies natürlich hier nicht möglich.
Ist es denkbar, dass sie in einer KITA als Helferin arbeitet und gleichzeitig eine Qualifikation zur Erzieherin macht ? Gibt es sowas überhaupt? Welche Chancen hat sie mit ihrer Ausbildung und ihrer Erfahrung hier in Deutschland mit Kindern arbeiten zu können.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2006 11:28
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

>Eine meiner Teilnehmerinnen ist eine Russin mit Abschluß als Grundschullehrerin, sie hat auch 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, bis Ende 2004, dann Übersiedlung nach Deutschland. Sie kann schon sehr gut deutsch sprechen.
Sie möchte gern als Kinderbetreuerin arbeiten, aber als Lehrerin ist dies natürlich hier nicht möglich.

>Ist es denkbar, dass sie in einer KITA als Helferin arbeitet und gleichzeitig eine Qualifikation zur Erzieherin macht?