Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo berufsbegleitende Weiterbildung zur Erzieherin - Raum Duisburg und Umge
Ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin und suche eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Erzieherin in einer Abendschule, da ich Montags bis Freitags Vormittags 6 Stunden in einem Kinderheim in Duisburg arbeite. Da ich alleinerziehende Mutter bin geht es nur im Abendbereich! Es wäre nett wenn ihr mir Links für entsprechende Schulen schicken könntet oder mir Tipps und Ratschläge schreibt, vielen Dank
LG Maria
Wer mich sehen mag geht auf den nachfolgenden Link ;-)
Hast du dir denn auch Gedanken darüber gemacht dass du finanziell als Erzieherin nicht viel besser wie als Kinderpflegerin da stehst und die Schule sehr viel Geld kostet?
Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen...Kosten und Aufwand sind nicht zu unterschätzen, noch dazu für einen Beruf in dem du sowieso Unterbezahlt bist! Leider!
Ja sicher hab ich mir Gedanken gemacht, wie viel die Weiterbildung kostet, eiß ich noch nicht, darum frag ich hier ja nach, ob jemand etwas kennt, wo ich mich informieren kann, für den Raum Duisburg/ Moers/ Niederrhein. Außerdem verdiene ich etwas mehr als Erzieherin und habe mehr Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, zudem ist man als Erzieherin angesehhener, der Beruf Kinderpflegerin wird nicht selten ausgebäutet und unterschätzt, man ist ja nur die Zweitkraft, daher verstehe ich deine Argumentation nicht. Corinna wo kommst du her? Kennst du Stellen, Schulen die diese Weiterbildung als Abendprogramm anbieten, vielen Dank Maria
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich