Wo berufsbegleitende Weiterbildung zur Erzieherin - Raum Duisburg und Umge

23.10.2007 19:21
avatar  Maria W. ( gelöscht )
#1
Ma
Maria W. ( gelöscht )

Ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin und suche eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Erzieherin in einer Abendschule, da ich Montags bis Freitags Vormittags 6 Stunden in einem Kinderheim in Duisburg arbeite. Da ich alleinerziehende Mutter bin geht es nur im Abendbereich! Es wäre nett wenn ihr mir Links für entsprechende Schulen schicken könntet oder mir Tipps und Ratschläge schreibt, vielen Dank
LG Maria

Wer mich sehen mag geht auf den nachfolgenden Link ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 18:47
avatar  Corinna ( gelöscht )
#2
Co
Corinna ( gelöscht )

Hast du dir denn auch Gedanken darüber gemacht dass du finanziell als Erzieherin nicht viel besser wie als Kinderpflegerin da stehst und die Schule sehr viel Geld kostet?
Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen...Kosten und Aufwand sind nicht zu unterschätzen, noch dazu für einen Beruf in dem du sowieso Unterbezahlt bist! Leider!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 23:40
avatar  Maria W. ( gelöscht )
#3
Ma
Maria W. ( gelöscht )

Ja sicher hab ich mir Gedanken gemacht, wie viel die Weiterbildung kostet, eiß ich noch nicht, darum frag ich hier ja nach, ob jemand etwas kennt, wo ich mich informieren kann, für den Raum Duisburg/ Moers/ Niederrhein. Außerdem verdiene ich etwas mehr als Erzieherin und habe mehr Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, zudem ist man als Erzieherin angesehhener, der Beruf Kinderpflegerin wird nicht selten ausgebäutet und unterschätzt, man ist ja nur die Zweitkraft, daher verstehe ich deine Argumentation nicht. Corinna wo kommst du her? Kennst du Stellen, Schulen die diese Weiterbildung als Abendprogramm anbieten, vielen Dank Maria


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!