Reisepädagogik als Erzieher?

02.04.2006 00:06
avatar  ludwig ( gelöscht )
#1
lu
ludwig ( gelöscht )

Hallo, mich beschäftigt folgende Frage:

darf ich als ausgebildeter Erzieher eigenständig reisepädagogische Projekte organisieren und durchführen? Meine Idee ist folgende: Ich würde gerne in einem Wohnmobil mit zwei bis drei Jugendlichen (evtl. gemeinsam mit einer studentischen Hilfskraft) für drei Wochen nach Spanien / für drei Monate nach Indien fahren... als Urlaubsmaßnahme oder Neuorientierungsphase für Jugendliche aus der Heimerziehung... Ist dies als Erzieher möglich oder muß ich dazu Sozialpädagoge sein...

Über welchen Weg könnte in diesem Fall die Finanzierung laufen?
Gruß, ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 14:32
avatar  Unbekannt ( gelöscht )
#2
Un
Unbekannt ( gelöscht )

Und der Text von Roller fahrn Beethoven kann gleich mit verschwinden.
Ich dachte hier darf nicht alles veröffentlicht werden!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!