Anerkennungsjahr im Ausland

09.06.2006 19:47
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Hallo!
Ich würde mein Anerkennungsjahr aus verschiedenen Gründen sehr gerne in der Schweiz absolvieren. Ist das möglich? Kann ich so trotzdem meine staatlich Anerkennung bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2006 11:11
avatar  Tim ( gelöscht )
#2
Ti
Tim ( gelöscht )

Hi,
ich mache mein AJ ab 1.8. in der Schweiz und meine Schule unterstützt mich voll und ganz. Die Tage in der Schule muss ich besuchen und die Praxisbesuche darf in meinem Fall eine geeignete Fachkraft aus der Einrichtung abnehmen. Eine Genehmingung vom Regierungspräsidium ist allerdings Voraussetzung. Begründe deine Entscheidung fachgerecht und es dürfte kein Problem sein.

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!