Anerkennungsjahr/Berufspraktikum im Ausland

31.05.2005 22:02
avatar  Philippe ( gelöscht )
#1
Ph
Philippe ( gelöscht )

Schiff Ahoi,
Ich bin grad im A-Kurs an der FaKs in München und mich würde interessieren, wie denn die Voraussetzungen für ein Anerkennungsjahr im Ausland aussehen, da meine lieben Dozenten alle etwas "inkompetent" sind und keiner genau weiß, wie der Hase läuft.
Wenn hier jmd. seinen C-Kurs im Ausland gemnacht hat und mir ein paar Sachen verraten könnte, wär des wirklich eine sehr feine Sache.
Erstmal würde mich interessieren wie des mit den Praxisbesuchen etc. ist. Wird man besucht? Darf man gar nicht ein ganzes Jahr ins Ausland? Reicht E-mailkontakt?
Ich würde mein Englisch als doch sehr gut einstufen, aber ich bin natürlich kein naitive speaker, besteht trotzdem die Chance, dass ich das Jahr in einem eng. Land machen kann? (wahrscheinlich nicht, weil mir natürlich die ganzen Fachbegriffe etc. fehlen).
Bis wann muss man sich um den C-Kurs im Ausland gekümmert haben? Früher als die anderen die ihr Anerkennungsjahr "normal" machen?
Was muss man sonst alles beachten? Ich hab lang gesucht, aber nichts gefunden, wenn aber jmd. nen ofc. link hätte wär ich sehr dankbar
merci beaucoup
philippe

e: sry, dass ich des auch schon im allg. Diskussionsforum ErzieherInnenausbildung gepostet hab, aber ich glaub hier isses besser aufgehoben


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2005 18:19
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#2
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Also ich beginne dieses Jahr mit der Unterstufe der Erzieherausbildung - und ich kümmere ich jetzt! schon um ein Berufspraktikum im Ausland.

Du musst halt schauen ob deine Schule "erlaubt" das Berufspraktikum im AUsland zu machen.
Ich wechsel zb. extra die Fachschule um ein halbes Jahr im Ausland zu sein - den Rest mache ich dann im Einzugsgebiet der Fachschule.

Frag einfach deine Fachschule ob das möglich ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!