Hospitation in Außenwohngruppe

16.05.2006 21:45
avatar  lila ( gelöscht )
#1
li
lila ( gelöscht )

Hallo!
Ich werde kommende Woche in einer Außenwohngruppe mit Jugendlichen (14-18) eine Hospitation durchführen. Aber leider habe ich gar keine Ahnung, was ich da genau machen muss?!? Ich kenn mich da doch absolut nicht aus- wird mir das gesagt, was ich machen soll oder wie oder was??
bitte antwortet schnell!!! danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 22:32
avatar  nadine ( gelöscht )
#2
na
nadine ( gelöscht )

Hallo,
viele Einrichtungen wollen sehen wie du auf die Jugendlichen zugehst.
Ob du sie ansprichst und vorallem wie du dies machst! Versuche dabei möglichst natürlich zu sein, solltest du die Stelle bekommen kannst du dich auch nicht 8 Stunden am Tag verstellen...
Es macht sich immer gut wenn du Interesse zeigst und die Jugendlichen ansprichst und fragst wie denn so der Tagesablauf ist, welche Regeln es gibt oder ob dir jemand die Einrichtung zeigen kann. So kommt man auf jeden Fall leicht in ein Gesspräch!

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Hospitation und drück die Daumen das du genommen wirst!
In deinem evtl. Praktikum wünsch ich dann auch viel Erfolg, lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es manchmal schwer ist mit der persönlichen Problemlage des Jugendlichen umzugehen!

alles Gute Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 17:26
avatar  lila ( gelöscht )
#3
li
lila ( gelöscht )

danke ihr zwei!
habs doch schon hinter mir und es war echt ganz gut. besser, als ich erwartet hattet, vielen dank!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 06:20
avatar  kathrin ( gelöscht )
#4
ka
kathrin ( gelöscht )

Also als ich mal bei einer Hospitation war, wurde mir nicht gesagt was ich machen muss. Ich hab mir einfach den Tagesablauf angesehen, bin mit den Jugendlichen ins Gespräch gekommen... Ich war eher so im Hintergrund - denn die Hospitation dient ja dazu, dass du dir den Bereich einmal anschaust und dir evtl. vorstellen kannst, dort ein Praktikum zu machen.

LG Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!