Hospitation

12.10.2001 22:31
avatar  Sandy ( gelöscht )
#1
Sa
Sandy ( gelöscht )

Ich habe im November meine erste Hospitation, was soll ich da mit den Kindern machen???? Bitte antwortet schnell!! Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2001 18:06
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

Hospitieren bedeutet "besuchen", "Gast sein"! Also, mach Dir keinen Druck, etwas tun zu müssen, Spiele einzuführen...
Eine Hospitation dient dazu, von einer Einrichtung oder auch einer Gruppe einen ersten Eindruck zu gewinnen. Deine Hauptaufgabe sollte sein, Dir vorher zu überlegen, was Du wissen möchtest, worauf es Dir bei diesem Besuch ankommt. Wenn Du dann dort bist, habe den Mut, Dich als Beobachterin zu verstehen und Deine Fragen los zu werden. Lass die Kinder auf Dich zukommen! Wenn Du eine "gute" Einrichtung besuchst, werden die Fachkräfte gar nichts anderes von Dir erwarten.
Viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2001 17:43
avatar  Corinna ( gelöscht )
#3
Co
Corinna ( gelöscht )

Sandy!
Du sollst vor allem situationsorientiert arbeiten, also plane nichts im Voraus! Du kennst weder Kinder noch Einrichtung, also locker bleiben. und wenn Du dann alles kennst und Dich orientiert hast, dann kannste mal anfangen..
Also, ruhig bleiben und Spaß haben!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2001 15:47
avatar  nadine ( gelöscht )
#4
na
nadine ( gelöscht )

Hallo Sandy!
Erstmal solltest Du die Sache ganz "locker" angehen. Lass Dir doch von den Kids den Kiga zeigen, spiele in verschiedenen Bereichen mit. Führe doch ein Kreisspiel oder Fingerspiel ein. Mach das einfach worin Du schon Erfahrungen gesammelt hast. Es ist eine Zeit des Ausprobierens. Nutze die Zeit.Wünsche Dir viel Spass mit den Kindern.
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!