Re: Erzieher selbstständig?

24.07.2007 23:32
avatar  Svenja ( gelöscht )
#1
Sv
Svenja ( gelöscht )

Ich bin Erzieherin und habe mich Selbstständig gemacht. Und zwar momentan als Tagesmutter mit 5 Kindern unter drei. Doch ich versuche jetzt einen Vorkindergarten daraus zu machen. Ist aber alles nicht so einfach. Man muss sich mit dem Landesjugendamt zusammen setzen. Macht aber riesigen Spaß.
Bin gerne offen für weitere Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2007 09:30
avatar  Djanna ( gelöscht )
#2
Dj
Djanna ( gelöscht )

Hi!
Ich bin 21Jahre alt und habe eine 1,10Jahre alte Tochter!
Ich versuche zur Zeit einen KiTa -Platz für sie "und mich" zu bekommen!Denn da ich "nur" mein Abi habe,brauche ich noch ein 6Monatiges Praktikum um die Ausbildung machen zu können.Dieses würde ich gerne ab dem 1.1.08 machen!Habe auch diesen Monat zwei Termine dafür!
Somit kann ich ab nächstes Jahr meine Ausbildung anfangen...Jetzt meine Frage:
Kannst du mir sagen was ich ungefähr verdienen werde nach der Ausbildung?...Ich stelle mir nämlich momentan auch die frage,ob ich nicht noch ein Fernstudium nebenbei machen sollte bis zur Ausbildung...damit ich mich vielleicht später besser selbstständig machen kann!
Verdiene ich denn wirklich besser wenn ich selbstständig bin?..
würde mich auch über Infos ZUR selbstständigkeit freuen...wie was wo wann...
gerne auch per Mail keks2112@hotmail.com


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 18:56
avatar  svenja ( gelöscht )
#3
sv
svenja ( gelöscht )

Es kommt darauf an in welcher Einrichtung du arbeiten möchtest bzw. arbeiten kannst. Die städttischen Einrichtungen bezahlen einem mehr als die Elterninitiative.
Wenn du dich selbstständig machen möchtest, solltest du dir auf jeden Fall etwas Geld beiseite gelegt haben, damit du die Einrichtung zahlen kannst, z.B. Betten, Wickelkommode o.ä.
Wenn sich alles eingespielt hat (bei mir dauert das immer noch an) kann ich mit sicherheit sagen, ja du verdienst mehr als in einer Einrichtung, doch vorsicht!!! Es kann einige Zeit dauern bis du alle Kinder da hast. bei mir hat es ca 6 Monate gedauert und da habe ich weniger verdient als in einer Einrichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!