Prüfung Thema: Authentische Erzieher Bitte helfen!

14.03.2014 19:05
#1
Er

Hallo,
in meiner Prüfung muss ich unter anderem Beispiele finden, die zeigen, wie ich als Erzieher für die Eltern:
-ein Vorbild sein kann,
- nach meinen Werten handel,
- Aufrichtig bin,
-die Motive und Gefühle meines Handelns kenne,
- ich authentisch bin ( also nicht in einer unechten oder gekünzelten Erzieherrolle auftrete),
-ich Verhalten als Behörde oder Institution vermeide,
- mein eigenes Bewusstsein selbst reflektiere und dadurch das eigene Handeln erlebe und beeinflusse und
- wie ich der Realität ins Auge blicke und mit unangenehmen Erkenntnissen ehrlich umgehe.

Habt ihr Ideen, wie ich einzelne Punkte in ein Beispiel aus dem Alltag verpacken kann?
Ich hhoffe ihr könnt mir helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!