Facharbeitsthema: Märchen bei geistig Behinderten Kindern (Bitte helfen)

09.03.2001 11:17
avatar  Roswitha ( gelöscht )
#1
Ro
Roswitha ( gelöscht )

Ich arbeite in einer Schule für Geistigbehinderte und möchte in meiner Facharbeit das Thema Märchen machen. Nun suche ich schon ewig nach irgendwelcher Literatur, in der es am besten darum geht, wie man Märchen bei geistig behinderten Kindern einsetzen kann, bzw. auf was man hierbei achten muß. Bitte schreibt mir, sobald ihr auch nur eine Kleinigkeit gefunden habt, die in etwa zu diesem Thema passen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2001 22:57
avatar  conny ( gelöscht )
#2
co
conny ( gelöscht )

Hallo,
schau mal da rein.........

http://bidok.uibk.ac.at/bhp/bhp1-00-geschichten.html

wenns dir zuviel ist gibst bei Bearbeiten suchen "märchen" ein.....
ich glaub das könnt dir einwenig weiter helfen
sag bitte bescheid ob du damit was anfangen kannst......

servus


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2001 16:33
avatar  Martina ( gelöscht )
#3
Ma
Martina ( gelöscht )

Liebe Roswitha,

du wirst hier wahrscheinlich nicht viel Hilfe erhalten, im Bereich der Behindertenarbeit. Jedenfalls hat mir bisher noch nie jemand geholfen. Ich mach meine BP nämlich auch in einer Schule für geistig Behinderte Kinder und Jugendliche.
Ich kann dir aber einen Rat geben: meld dich einfach mal im Forum von der Homepage des sonderpädagogischen Hörnchens die helfen dir bestimmt weiter. Die Adresse lautet:

www.sonderpaed.de

Viel Glück noch und vielleicht könnten wir ja im Austausch bleiben, wo du doch im selben Bereich arbeitetes. Mail mir doch wenn du Lust hast.
Gruß
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!