Lernmaterial für externe Prüfung in Bayern

02.02.2008 08:07
avatar  nize81 ( gelöscht )
#1
ni
nize81 ( gelöscht )

hallo, ich habe 2003 meine ausbildung zur kipfl abgeschlossen und konnte nicht gleich weiter machen, weil ich schwanger war... habe zwischenzeitlich als tagesmutter, als springerin für verschiedene einrichtungen und ein jahr halbtags in einer flexiblen kinderbetreuung gearbeitet. jetzt sind meine kinder 4 jahre und 1 jahr und ich möchte endlich erzieherin werden! wegen den kindern extern. kann mir evtl jemand der kürzlich seine prüfung in bayern abgelegt hat sein material zum lernen zur verfügung stellen? oder mir fachliteratur empfehlen? hat vielleicht jemand die externen prüfung/prüfung am anton fingerle bildungszentrum abgelegt, und kann mir tipps geben?
vielen dank schon im voraus!

lg nize81


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 19:57
avatar  quierlie ( gelöscht )
#2
qu
quierlie ( gelöscht )

>hallo, ich habe 2003 meine ausbildung zur kipfl abgeschlossen und konnte nicht gleich weiter machen, weil ich schwanger war... habe zwischenzeitlich als tagesmutter, als springerin für verschiedene einrichtungen und ein jahr halbtags in einer flexiblen kinderbetreuung gearbeitet. jetzt sind meine kinder 4 jahre und 1 jahr und ich möchte endlich erzieherin werden! wegen den kindern extern. kann mir evtl jemand der kürzlich seine prüfung in bayern abgelegt hat sein material zum lernen zur verfügung stellen? oder mir fachliteratur empfehlen? hat vielleicht jemand die externen prüfung/prüfung am anton fingerle bildungszentrum abgelegt, und kann mir tipps geben?
>vielen dank schon im voraus!
>lg nize81
Hallo,
ich würde Dir auf jeden Fall nicht den externen Weg empfehlen sondern den Lehrgang - ich würde Dir auch noch mehr drüber erzählen, wenn ich wüsste, wie meine Mail-Adresse oder Tel-Nr. zu Dir kommt, ohne sie hierhinzuschreiben..!
Gruß quierlie


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2008 13:55
avatar  nize81 nize ( gelöscht )
#3
ni
nize81 nize ( gelöscht )

>>hallo, ich habe 2003 meine ausbildung zur kipfl abgeschlossen und konnte nicht gleich weiter machen, weil ich schwanger war... habe zwischenzeitlich als tagesmutter, als springerin für verschiedene einrichtungen und ein jahr halbtags in einer flexiblen kinderbetreuung gearbeitet. jetzt sind meine kinder 4 jahre und 1 jahr und ich möchte endlich erzieherin werden! wegen den kindern extern. kann mir evtl jemand der kürzlich seine prüfung in bayern abgelegt hat sein material zum lernen zur verfügung stellen? oder mir fachliteratur empfehlen? hat vielleicht jemand die externen prüfung/prüfung am anton fingerle bildungszentrum abgelegt, und kann mir tipps geben?
>>vielen dank schon im voraus!
>>lg nize81
>Hallo,
>ich würde Dir auf jeden Fall nicht den externen Weg empfehlen sondern den Lehrgang - ich würde Dir auch noch mehr drüber erzählen, wenn ich wüsste, wie meine Mail-Adresse oder Tel-Nr. zu Dir kommt, ohne sie hierhinzuschreiben..!
>Gruß quierlie


Vielen Dank für deine Antwort... ja über die öffentliche e-mail Kundgabe hier habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht... ;-)

Die einzige Möglichkeit perönliche Daten auszutauschen, die mir jetzt eingefallen ist, wären die "Lokalisten" bist du da zufällig dabei? Falls ja, ich bin auch da "nize81" , da kann man sich private Nachrichten schreiben...

Ich würde mich gerne mit dir austauschen...

Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!