Gitarre

18.02.2008 17:46
avatar  Sternchen74 ( gelöscht )
#1
St
Sternchen74 ( gelöscht )

Hallo, ich habe ein Probleme und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich im September meine Ausbildung zur Erzieherin beginne, brauche ich natürlich für den Unterricht eine Gitarre. Da ich im Monat 200 Euro Schulgeld bezahlen muss und ich aber nur Harz 4 bekomme, kann ich mir natürlich keine Gitarre für 100 leisten. Jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut und sehr viele preiswerte gefunden. Nun ist aber mein Problem, das ich vom Gitarrenkauf absolut keine Ahnung habe und gar nicht weiß, auf was ich bei einer Gitarre achten soll. Auch weiß ich nicht, was immer das 4/4 vor der Gitarrenbeschreibung heißen soll. Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 21:24
avatar  miri ( gelöscht )
#2
mi
miri ( gelöscht )

>Hallo, ich habe ein Probleme und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich im September meine Ausbildung zur Erzieherin beginne, brauche ich natürlich für den Unterricht eine Gitarre. Da ich im Monat 200 Euro Schulgeld bezahlen muss und ich aber nur Harz 4 bekomme, kann ich mir natürlich keine Gitarre für 100 leisten. Jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut und sehr viele preiswerte gefunden. Nun ist aber mein Problem, das ich vom Gitarrenkauf absolut keine Ahnung habe und gar nicht weiß, auf was ich bei einer Gitarre achten soll. Auch weiß ich nicht, was immer das 4/4 vor der Gitarrenbeschreibung heißen soll. Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könnt.


hi du
hatte auch wenig geld zur verfügung.
habe mir dann auch eine kindergitarre bei ebay gekauft. hat glaub 35 euro gekostet. und die reicht fürs erste spielen. wenn du später mal weiter spielen möchtest, kannst ja immer noch überlegen.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 02:56
avatar  Iris ( gelöscht )
#3
Ir
Iris ( gelöscht )

Ich denke mal ne gute Gitarre is im internet schwer von anderen zu unterscheiden. man kann nur sehen ob sie gut aussieht oder nicht. profis schauen beim gitarrenkauf z.b. ob der hals richtig sitzt, ob jeder ton die gleiche klanglaenge hat und so weiter. allerdings glaub ich am anfang reicht wirklich eine einfache gitarre, die gibts manchmal auch billig bei walmart oder metro fuer net mehr als 30 euro. oder geh mal auf einen flohmarkt, da gibts manchmal gute, die brauchen meistens nur neue saiten. viel glueck!


>>Hallo, ich habe ein Probleme und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich im September meine Ausbildung zur Erzieherin beginne, brauche ich natürlich für den Unterricht eine Gitarre. Da ich im Monat 200 Euro Schulgeld bezahlen muss und ich aber nur Harz 4 bekomme, kann ich mir natürlich keine Gitarre für 100 leisten. Jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut und sehr viele preiswerte gefunden. Nun ist aber mein Problem, das ich vom Gitarrenkauf absolut keine Ahnung habe und gar nicht weiß, auf was ich bei einer Gitarre achten soll. Auch weiß ich nicht, was immer das 4/4 vor der Gitarrenbeschreibung heißen soll. Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könnt.
>
>hi du
>hatte auch wenig geld zur verfügung.
>habe mir dann auch eine kindergitarre bei ebay gekauft. hat glaub 35 euro gekostet. und die reicht fürs erste spielen. wenn du später mal weiter spielen möchtest, kannst ja immer noch überlegen.
>lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!