Welches Liederbuch für Gitarre?

21.09.2001 13:39
avatar  Rebecca ( gelöscht )
#1
Re
Rebecca ( gelöscht )

Hallo!
Ich beginne jetzt mit dem Gitarrespielen. Da ich in einer Kindereinrichtung arbeiten werde,möchte ich euch bitten,mir mitzuteilen,welche Liederbücher sich am besten eignen.Vielen Dank für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2001 16:29
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#2
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo,

ich selber habe 4 1/2 Jahre Gitarre gespielt, doch ich sage heute LEIDER hab ich nur klassische Gitarre spielen gelernt. Also keine Akkorde. Und diese brauch man eigentlich zur Liedbegleitung. Daher würde ich mich über einen guten Buchvorschlag freuen, da ich auch Akkorde lernen möchte. Am besten einen Buchvorschlag, in dem bekannte Kinderlieder drin sind. :o))

Gruß Nicole
Butterfly´s Homepage (u.a. Links für Erzieher/innen und Kinder)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2001 17:36
avatar  Bekki ( gelöscht )
#3
Be
Bekki ( gelöscht )

Hallo ihr beiden,

ein Buch zum Akkorde lernen weiß ich keins, aber ein gutes für den Kindergarten. Es heißt "Das Krabbelmäuse Liederbuch", den Verlag weiß ich leider nicht. Das Buch eignet sich gut für kleinere Kinder und es sind nur Lieder mit sehr einfachen Akkorden drin, man muss nicht so gut Gitarre spielen können.

Hoffe, ich konnte euch helfen!
Liebe Grüße, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!