entwicklungsbericht

17.05.2006 18:46
avatar  nas ( gelöscht )
#1
na
nas ( gelöscht )

hallo!
ich bin grad in meinem ersten praktikum, habe aber keene ahnung, wie ich so einen Entwicklungsbericht schreiben soll. kann mir da jemand vielleicht helfen?
ich muss drei beobachtungen durchführen (3 verschiedende entwicklungsschwerpunkte)dann den kompletten background des kindes darlegen und einen entwicklungsbericht schreiben,
tjaja, so sieht die sachen aus, hat das jemand schon mal gemacht?
ich danke euch schon mal im vorraus!
schöne grüße
nas


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 08:47
avatar  schoschi ( gelöscht )
#2
sc
schoschi ( gelöscht )

>hallo!
>ich bin grad in meinem ersten praktikum, habe aber keene ahnung, wie ich so einen Entwicklungsbericht schreiben soll. kann mir da jemand vielleicht helfen?
>ich muss drei beobachtungen durchführen (3 verschiedende entwicklungsschwerpunkte)dann den kompletten background des kindes darlegen und einen entwicklungsbericht schreiben,
>tjaja, so sieht die sachen aus, hat das jemand schon mal gemacht?
>ich danke euch schon mal im vorraus!
>schöne grüße
>nas

Also zu allererst einmal: klar hat jeder bzw. jede schon mal einen entwicklungsbreicht geschrieben bzw. schreiben müssen. Es gehört zur grundlegenden arbeit eines erziehers im heim, hort,.....

und zweitens: du schreibst du bist im 1. PRaktikum. Dann schreib deinen Bericht doch so wie du meinst dass es passt. Sicher hast du auch einen kleinen Anhalt der Schule zum Inhalt,... bekommen. Sollten Fehler im Bericht sein ist dass doch egal. Du musst den Bericht nicht schreiben weil man dich ärgern will, sondern damit du lernst wie es geht. Keiner reisst dir den Kopf ab, wenn der erste EB nicht 100%ig richtig ist. Nur Mut! Einfach mal anfangen und dann wird dass schon. Außerdem bin ich mir sicher dass in der Einrichtung Entwicklungsberichte vorhanden sind. Evtl. darfst du ja da mal einen Blick reinwerfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!