Def. sensomotorischer Bereich

11.06.2006 17:03
avatar  hila ( gelöscht )
#1
hi
hila ( gelöscht )

Kann mir jemand sagen, was der sensomotorische Bereich ist. hab ewig im internet gesucht, stell mich aber anscheinend leicht bescheuert an...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 19:07
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

Bezeichnung für die gesamte Aktivität der sensorischen (Sinneswahrnehmung betreffend) und motorischen (Bewegung betreffend) Teilsysteme. Als sensomotorisch bezeichnet man jene Prozesse, in denen ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Wahrnehmung und Bewegung besteht z.B: Koordination von Auge und Handbewegung beim Schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 20:48
avatar  hila ( gelöscht )
#3
hi
hila ( gelöscht )

vielen lieben dank für die schnelle antwort!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!