Nebenjob im erz. Bereich

05.04.2004 13:04
avatar  Bianka ( gelöscht )
#1
Bi
Bianka ( gelöscht )

hallo,

ich wollt mal hören wer alles einen nebenjob im erzieherischen bereich hat und was ihr für aufgaben habt. wie es mit eurer zeiteinteilung aussieht und der bezahlung? hab heut ein vorstellungsgespräch bei der caritas in einer wohngruppe für behinderte erwachsene. hat da jemand erfahrung von euch?
würde mich über einen austausch sehr freuen.
schönen tag noch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2004 10:20
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Bianka,

unsere Einrichtung für mehrfachbehinderte sehgschädigte und blinde Kinder und Jugendliche beschäftigt viele unausgebildete Kräfte in Voll- und Teilzeit.
Gerade die Teilzeitkräfte (darunter viele Studentinnen und Studenten) arbeiten zumeist mit max. 20 Stunden, die in der Regel unter der Woche von 16 bis 21 Uhr und am Wochenende flexibel abgeleistet werden.
Der Streß scheint sich (von Prüfungszeiten abgeshen) in Grenzen zu halten, weil die meisten zumindest bis zum Ende ihres Studiums bei uns bleiben.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2004 17:13
avatar  Bianka ( gelöscht )
#3
Bi
Bianka ( gelöscht )

>Hallo Bianka,
>unsere Einrichtung für mehrfachbehinderte sehgschädigte und blinde Kinder und Jugendliche beschäftigt viele unausgebildete Kräfte in Voll- und Teilzeit.
>Gerade die Teilzeitkräfte (darunter viele Studentinnen und Studenten) arbeiten zumeist mit max. 20 Stunden, die in der Regel unter der Woche von 16 bis 21 Uhr und am Wochenende flexibel abgeleistet werden.
>Der Streß scheint sich (von Prüfungszeiten abgeshen) in Grenzen zu halten, weil die meisten zumindest bis zum Ende ihres Studiums bei uns bleiben.
>Gruß
>Neudinho


hi,
klingt ja gut. ich hatte am montag in einer wohngruppe für behinderte erwachsene ein vorstellungsgespräch. ich hätte dort arbeiten können, leider schaff ich es nicht mit 20h/woche. ist es in deiner einrichtung so, dass dort auch studenten mit 10/woche+ flexiblen einsatz (bsp. krankheit o.ä.) arbeiten?
würde mich sehr interessieren.

lg bianka


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2004 17:20
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Bianka,

grundsätzlich ist es schon möglich, mit einer geringeren Stundenzahl zu arbeiten. Allerdings wird es bei uns nicht so gerne gemacht. Mit zehn Wochenstunden dauert es entsprechend länger, bis man eingearbeitet ist. Lediglich zeitlich begrenzte Springer werden mit so einer geringen Stundenzahl eingestellt. Ansonsten sollten es schon mindestens 15 Wochenstunden sein..

Gruß

Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!