Erzieher in Österreich?? Möglich??

18.07.2006 14:04
avatar  flo ( gelöscht )
#1
fl
flo ( gelöscht )

Hallo zusammen,
bin zwar schon 2 Jahre mit meiner Erzieherausbildung fertig, brauche aber heute trotzdem mal einen Rat von Euch.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für ein paar Jahre nach Österreich zu gehen und dort als Erzieher zu arbeiten. Jetz weiß ich aber nicht genau, ob die deutsche Erzieherausbildung in Österreich anerkannt wird.
Hab schon überall gesucht aber noch keine genaue Aussage dazu gefunden....
Wer kann mir sagen wo ich mich informieren kann oder wer mir weiterhelfen kann??
Und wenn wir schon dabei sind: Wer kennt vielleicht gleich Stellen oder Adressen in Österreich wo man sich bewerben kann??
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 15:00
avatar  martin ( gelöscht )
#2
ma
martin ( gelöscht )

wir , kath. kirche, haben in österreich immer kinderfreizeiten... falls du noch zeit hast, 26.8.-9.9. suchen wir noch betreuer für jungengruppen. betreuen wird bezahlt...uns fehlen für dieses jahr noch ganz dringend betreuer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!