Sozialwissenschaften

04.08.2006 13:38
sp
spike_ ( gelöscht )

Hallo an alle!!

Ich bin am überlegen, ob ich Sozialwissenschaften studieren sollte und da stellt sich mir die Frage as für Berufsaussichten habe ich?
Kann mir da nicht so recht weiterhelfen, deswegen bitte ich um Antwort...

~spike_

Antworten

Beitrag melden
11.08.2006 11:30
Mi
Michael ( gelöscht )

>Hallo an alle!!
>Ich bin am überlegen, ob ich Sozialwissenschaften studieren sollte und da stellt sich mir die Frage as für Berufsaussichten habe ich?
>Kann mir da nicht so recht weiterhelfen, deswegen bitte ich um Antwort...
>~spike_

Hallo spike,
ich bin Diplom-Pädagoge (mit sozialpädagogischer und pädagogisch-psychologischer Spezifizierung) und kann daher auch nur einen Hinweis bzgl. Erziehungswissenschaft geben.
Ich teile Deine Anfrage mal in 2 Fragen auf:
1. Ob Du es studieren sollst - wenn Du es willst, solltest Du es tun, da Du sehr viel über Dich selbst lernen kannst. (Sozialpädagogik und Pädagogische Psychologie)
2. Berufsaussichten - hängt vor allem vom Alter ab, ich selbst bin 37 und daher nach BAT theoretisch ca. 500.- Euro im Monat teurer als jemand mit 27.

Zusammenfassend lässt sich m.E. sagen: Je früher Du ein Studium beendest (das KANN sehr schwer sein, da das Feld Erziehungswissenschaft an sich sehr breit gefächert und daher interessant ist), desto besser für die Berufsaussicht.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2006 13:09
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo Spike,

ich bin Soziologin und arbeite in der Forschung. Die Berufsaussichten sind gar nicht so schlecht, vor allem, wenn man "marktgängige" Schwerpunkte hat. Bei mir sind das Statistik und Methodenlehre.

Was genau willst Du wissen?

Grüße
Sabine

>Hallo an alle!!
>Ich bin am überlegen, ob ich Sozialwissenschaften studieren sollte und da stellt sich mir die Frage as für Berufsaussichten habe ich?
>Kann mir da nicht so recht weiterhelfen, deswegen bitte ich um Antwort...
>~spike_

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!