Teamarbeit im Hort

14.12.2006 17:30
avatar  Verena ( gelöscht )
#1
Ve
Verena ( gelöscht )

Hi!
In meinem Schwerpunkt Hort muss ich ein Referat über die Teamarbeit im Hort halten.
Ich muss besonders die Unterschiede in der Teamarbeit im KiGa und der Teamarbeit im Hort herausheben.
Jetzt habe ich ein Problem ich habe noch nie im Hort gearbeitet. Wo liegen die Unterschiede? Wer kann mir weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen!

Vielen Dank
Verena


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2006 11:05
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

Hi
Ich arbeite im Hort,und so großartige Unterschiede gibt es nicht. Man ergänzt sich im Tun.
Der eine geht in die Hausaufgabenbetreuung, der andere bleibt bei der Gruppe (Kinder die die HA fertig haben)
Vormittags werden meist Beobachtungen ausgetauscht und schriftl. Aufgaben erledigt oder auch Planungen gemacht, für Ferien o.ä.
Wenn du mir gezielte Fragen stellst, kann ich dir evtl. mehr helfen
Lg Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!