Facharbeit Montessori

27.01.2007 18:03
avatar  Beatrix ( gelöscht )
#1
Be
Beatrix ( gelöscht )

Ich schreibe eine Facharbeit über den Einsatz von Montessori-Spielmaterial im Regelkindergarten zur Förderung der Basiskompetenzen. Kann mir hierzu jemand Tipps geben, wo ich Informationen über den Unterschied zwischen "normalen" und Montessori-Spielzeug herbekomme?
Gruß Beatrix


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 11:23
avatar  Ute Peppler ( gelöscht )
#2
Ut
Ute Peppler ( gelöscht )

Hallo!

Dazu könnte Dir vielleicht meine Facharbeit zum päd. Konzept von Maria Montessori weiterhelfen, in der ich sehr genau über u. a. die verwendeten Montessori-Materialien berichte. Der Unterschied zwischen "normalem" Spielzeug dürfte sich sicher daraus ergeben - mir ist er nun klar.... Möchtest Du die Arbeit gemailt haben?

Ute


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 17:22
avatar  Beatrix Kensy ( gelöscht )
#3
Be
Beatrix Kensy ( gelöscht )

Hallo Ute!
Vielen Dank für Deine Antwort. Es wäre total nett von Dir wenn Du mir Deine Facharbeit zusenden köntest. Meine e-mail Adresse lautet: bellafix@gmx.de
Lieben Gruß
Beatrix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!