Malen zur Musik

22.03.2007 15:47
avatar  Sandy ( gelöscht )
#1
Sa
Sandy ( gelöscht )

Hi!
Ich würde mit den Kindern gerne zur klasischen Musik malen. Meine Kollegin meinte es gäbe hierfür ein gutes Buch, sie wisse aber nicht genau wie es heißt oder wer es geschrieben hat. Irgendetwas mit "Das Blauland und das Rotland".
Kennt dies jemand und kann mir den genauen Titel sagen?
Oder kennt jemand andere Bücher oder weiß wie ich am besten die Kinder nach der Musik malen lassen kann?

Wäre für Hilfe dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2007 18:13
avatar  Tanja Sch. ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja Sch. ( gelöscht )

Hallo Sandy
Ich habe zu diesem Thema mal ein Referat geschrieben. Wenn du mir deine Emailadresse gibst, schicke ich es dir gerne, melde dich wenn du es haben möchtest. Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 20:59
avatar  kate ( gelöscht )
#3
ka
kate ( gelöscht )

>Hallo Tanja,
würdest du mir dein referat vielleicht auch mal schicken?brauche es jetzt nicht dringend aber malen nach musik hab ich noch nie gemacht und würde mir das gern mal anschaun, wäre echt nett von diur
kate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2007 14:40
avatar  Sandy ( gelöscht )
#4
Sa
Sandy ( gelöscht )

Hallo Tanja
Wäre super wenn du mir das Referat schicken würdest.
Sende dir also meine Emailadresse.
Vielen Dank. Gruß Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 21:51
avatar  Moni ( gelöscht )
#5
Mo
Moni ( gelöscht )

Hallo Tanja, könntest du mir, dass Referat auch bitte schicken suche ganz dringend Informationen über Malen zur Musik, dass wäre echt toll.
Würde mich echt freuen wenn du mir diese schicken könntest meine Mail- Adresse steht oben. Herzlichen Dank schon mal
Moni


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 08:18
avatar  Tanja Sch. ( gelöscht )
#6
Ta
Tanja Sch. ( gelöscht )

Hallo
du hast Post, hoffe ich konnte dir damit helfen.
gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2007 12:23
avatar  Angela ( gelöscht )
#7
An
Angela ( gelöscht )

Hi, schau mal unter www.kramdose.de nach. Dort müßtest du eigentlich Artikel zum Thema finden. Könnte es sein, das deine Kollegin "Das kleine Rot und das kleine Blau" meinte? Schau mal bei amazon.de.
LG Angela


>Hi!
>Ich würde mit den Kindern gerne zur klasischen Musik malen. Meine Kollegin meinte es gäbe hierfür ein gutes Buch, sie wisse aber nicht genau wie es heißt oder wer es geschrieben hat. Irgendetwas mit "Das Blauland und das Rotland".
>Kennt dies jemand und kann mir den genauen Titel sagen?
>Oder kennt jemand andere Bücher oder weiß wie ich am besten die Kinder nach der Musik malen lassen kann?
>Wäre für Hilfe dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2007 12:21
avatar  Angela ( gelöscht )
#8
An
Angela ( gelöscht )

Hi, vielleicht das kleine Blau und das kleine Rot? Du kannst aber auch im Netz auf die Suche gehen.Bei amazon.de dürftest du eine große Auswahl finden. Artkel zum Thema würde ich unter www.kramdose.de suchen.
LG Angela


>Hi!
>Ich würde mit den Kindern gerne zur klasischen Musik malen. Meine Kollegin meinte es gäbe hierfür ein gutes Buch, sie wisse aber nicht genau wie es heißt oder wer es geschrieben hat. Irgendetwas mit "Das Blauland und das Rotland".
>Kennt dies jemand und kann mir den genauen Titel sagen?
>Oder kennt jemand andere Bücher oder weiß wie ich am besten die Kinder nach der Musik malen lassen kann?
>Wäre für Hilfe dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 18:33
avatar  Ria ( gelöscht )
#9
Ri
Ria ( gelöscht )

Hallo,

ich kenne die Geschichte "Die Königing der Farben". Ist eigentlich auch sehr schön.

Liebe Grüße, Ria


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!