Musik mit Alltagsmaterialien

29.01.2007 17:49
avatar  maya papaya ( gelöscht )
#1
ma
maya papaya ( gelöscht )

ich arbeite gerade an einer Ausarbeitung zum Thema "Musik mit alltagsmaterialen" .... ich mache eine "Tischmusik" d.h. die Kinder improvisieren am gedeckten Tisch (besteck, gläser, teller)
ich stocke bei der Info zur Sache..... kennt ihr ne gute Internetseite von der ich was zu diesem thema ziehen kann?
währ schön wenn jemand helfen könnte
gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 21:10
avatar  tanja ( gelöscht )
#2
ta
tanja ( gelöscht )

>ich arbeite gerade an einer Ausarbeitung zum Thema "Musik mit alltagsmaterialen" .... ich mache eine "Tischmusik" d.h. die Kinder improvisieren am gedeckten Tisch (besteck, gläser, teller)
>ich stocke bei der Info zur Sache..... kennt ihr ne gute Internetseite von der ich was zu diesem thema ziehen kann?
>währ schön wenn jemand helfen könnte
>gruß

Hi, es ist schon schwierig dazu was zu finden. ich habe für dich einige Ideen wenn du sie haben willst. Also, zum Rattern: Gabel und Messer quer an ein ander reiben. oder du schlägst ein Takt an und die Kinder sollen versuchen deins nachzu machen. oder Trinkflaschen (Mineralwasserflasche) unterschiedliche Menge fühlen und am Flaschenöfnung pusten. kannst einen Ochester am Tisch eröfnen:-). ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. also viel erfolg noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!