Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Musik mit Alltagsmaterialien
ich arbeite gerade an einer Ausarbeitung zum Thema "Musik mit alltagsmaterialen" .... ich mache eine "Tischmusik" d.h. die Kinder improvisieren am gedeckten Tisch (besteck, gläser, teller)
ich stocke bei der Info zur Sache..... kennt ihr ne gute Internetseite von der ich was zu diesem thema ziehen kann?
währ schön wenn jemand helfen könnte
gruß
>ich arbeite gerade an einer Ausarbeitung zum Thema "Musik mit alltagsmaterialen" .... ich mache eine "Tischmusik" d.h. die Kinder improvisieren am gedeckten Tisch (besteck, gläser, teller)
>ich stocke bei der Info zur Sache..... kennt ihr ne gute Internetseite von der ich was zu diesem thema ziehen kann?
>währ schön wenn jemand helfen könnte
>gruß
Hi, es ist schon schwierig dazu was zu finden. ich habe für dich einige Ideen wenn du sie haben willst. Also, zum Rattern: Gabel und Messer quer an ein ander reiben. oder du schlägst ein Takt an und die Kinder sollen versuchen deins nachzu machen. oder Trinkflaschen (Mineralwasserflasche) unterschiedliche Menge fühlen und am Flaschenöfnung pusten. kannst einen Ochester am Tisch eröfnen:-). ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. also viel erfolg noch.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich