brauche hilfe beim angebot "freunde"

31.08.2007 14:53
avatar  marie ( gelöscht )
#1
ma
marie ( gelöscht )

Geschrieben von marie am 31. August 2007 14:49:32:

hallo,
ich brauche dringend einen rat! ich werde bald besucht und habe noch keine ahnung wie ich mein angebot umsetzen soll. ich möchte mit den kindern ein kreatives angebot zum thema "freunde" durchführen. wenn die kinder ihren besten freund malen, wäre das viel zu einfach! kennt ihr eine besondere technik, an der die kinder zu 100% spaß hätten?
ich freue mich über eure antworten!
liebe grüße marie


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 19:45
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Marie,
wie wäre es mit Handabdruck? Das mögen eigentlich alle Kinder gerne. Dazu könntest du einen Bilderrahmen gestalten, vorher malt jedes Kind ein Bild von seinem besten Freund/ seiner besten Freundin. Den Bilderrahmen könntest du mit bunten Knüddeln (aus Krepp-Papier) oder Korkdruck gestalten. Nimm dir vorher ein paar Kids aus der Nachbargruppe, schaue auf die Uhr und probiere dein Angebot aus. Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, zum Beispiel bei der Ausarbeitung, schreib mir eine mail. LG Angela


>Geschrieben von marie am 31. August 2007 14:49:32:
>hallo,
>ich brauche dringend einen rat! ich werde bald besucht und habe noch keine ahnung wie ich mein angebot umsetzen soll. ich möchte mit den kindern ein kreatives angebot zum thema "freunde" durchführen. wenn die kinder ihren besten freund malen, wäre das viel zu einfach! kennt ihr eine besondere technik, an der die kinder zu 100% spaß hätten?
>ich freue mich über eure antworten!
>liebe grüße marie


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 20:57
avatar  Trini ( gelöscht )
#3
Tr
Trini ( gelöscht )

>Hallo Marie,
du könntest große papierbahnen (von der Rolle) nehmen und die Kinder sollen dann ihren besten freund/in die umrisse nachmalen und den aufgemalten körper gestalten! kannst auch mehrere große Blätter oder Pappe nehmen!
Lg trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!