Re: suche hilfe beim projekt

14.09.2006 17:12
avatar  thilo ( gelöscht )
#1
th
thilo ( gelöscht )

> Ich bin im Annerkennungsjahr seit 1.8. und suche Ideen zum Jahres projekt wo finde ich ideen (kann mir im moment nicht vorstellen was man über einem Jahr machen kann)
Hallo, meine Liebe,

mit den Projekten verhält es sich folgendermaßen:
es gibt viele Hinweise auf Orientierung am Klientel. Ihre Interesse abklopfen etc.. das ist zwar die gängige Lehrmeinung aber nur die halbe Wahrheit!

Du mußt fasziniert und begeistert sein, geradezu besessen von einer Sache z.B. Musik oder Theater oder auch Töpfern. Diese Begeisterung ist es, die die Jugendlichen begeistert und motiviert, Das mußt du mitbringen. Viele Kollegen haben sie nicht-Begeisterung und Interesse. deshalb halten sie sich an die Jugendlichen Interessen. "Dann muß ich nicht entscheiden und die sind selber schuld, wenn es nicht klappt." Das ist zu einfach. Nimm es selbst in die Hand! Du willst beruflich ein Vorbild werden, dann bitte. Übernimm Verantwortung!!!

Beste Grüße
T.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!