hilfe angebot "freunde"

31.08.2007 14:49
avatar  marie ( gelöscht )
#1
ma
marie ( gelöscht )

hallo,
ich brauche dringend einen rat! ich werde bald besucht und habe noch keine ahnung wie ich mein angebot umsetzen soll. ich möchte mit den kindern ein kreatives angebot zum thema "freunde" durchführen. wenn die kinder ihren besten freund malen, wäre das viel zu einfach! kennt ihr eine besondere technik, an der die kinder zu 100% spaß hätten?
ich freue mich über eure antworten!
liebe grüße marie


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 17:31
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

hmmm, 100 prozent spaß erreichst du durch die richtige motivation! aber "einfach nur malen" find ich nen bisschen schwach. lass dir doch was zu partnerarbeit einfallen. bist du auf das thema freunde festgelegt? wenn sich ein Kind das du zur beschäftigung mitnehmen willst auf einmal mit dem besten freund streitet oder sich nicht entscheiden kann wer denn nun der beste freund ist, kann das die ganze aktion schmeißen. was ist mit geschichen zum thema freunde aus der ganzen welt? da findet sich einiges zu im netz.
trotzdem viel erfolg
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 10:42
avatar  Verena ( gelöscht )
#3
Ve
Verena ( gelöscht )

hallo! ich hab mal ein angebot zu diesem thema ausgestaltet, aber nicht durchgeführt. Dabei handelt es sich um die Planung eines Abschlussgottesdienstes der 4. Klasse zu diesem Thema. Einige Elemente kannst du aber vielleicht gebrauchen.

1. Das Kinder-Mutmachlied
2. Das Buch "Freunde" von Helme Heine
3. Gesprächsrunde: Was macht aus einem Menschen einen Freund?

Viel Erfolg! Lieben Gruß, Verena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!