Bilderbuch "vorlesen"

02.03.2002 19:59
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

zudem bewegungsangebot das wir durchführen sollen, sollen wir noch ein Bilderbuch mit den Kindern erarbeiten.
aber: wir müssen das ganze richtig förmlich machen mit der Hinführungsphase, Erarbeitungsphase und Abschlussphase, wie die Kinderreaktionen sind und wie wir uns, als Erzieher verhalten.
Weiss jemand ein gutes Bilderbuch was gut ankommt bzw jmd mal so eine Ausarbeitung?
Zählt nämlich als Klassenarbeit!
Danke Julia


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2002 17:10
avatar  Maria ( gelöscht )
#2
Ma
Maria ( gelöscht )

Ein tolles Bilderbuch ist "Blauer Hund" von Nadja. Darin geht es um ein Mädchen, das sich mit einem blauen Hund anfreundet, aber ihre Mutter mag den Hund nicht. Dann verläuft sich das Mädchen im Wald und der Hund findet sie. Weil die Geschichte total spannend ist, kommt das Buch bei vielen Kindern toll an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 22:35
avatar  Petra ( gelöscht )
#3
Pe
Petra ( gelöscht )

>Ein super Bilderbuch ist auch "Ich will so bleiben wie ich bin"( zieht die Werbung witzig auf) oder "Das kleine Ich bin Ich" (Über die Entdeckung der Eigenen Identität. Meine Kindergartenkinder sind von den zwei total begeister


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2002 09:54
avatar  Ariane R. ( gelöscht )
#4
Ar
Ariane R. ( gelöscht )

Hallo!

Schau doch erst mal, was in deiner Gruppe so aktuell ist, ob die kinder sich vielleicht für ein spezielles Thema interessieren oder ob bestinmmte Bedürfnisse vorhanden sind. Danach suchst du dir ein Bilderbuch aus. Wenn du keines hast zu dem Thema, geh einfach zu einer Buchhandlung, die können im PC nachschauen, ob es ein Buch dazu gibt.
Ansonsten kannst du mir noch mal Bescheid geben, ich habe von einigen Buchhandlungen, die sich auf Pädagogik spezialisiert haben, Kataloge. Da kann ich dann mal nachschauen und dir vielleicht einige Buchtitel nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!