Jugend heute

08.05.2002 12:45
avatar  Clarissa ( gelöscht )
#1
Cl
Clarissa ( gelöscht )

Hallo!
Kennt jemand einen Artikel zum Thema Jugend von heute oder kann darüber etwas sagen, was man für eine Erörterung benötigen könnte???????????????????
Für Tipps wäre ich dankbar!
Bye Clarissa


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2002 15:58
avatar  Zarko ( gelöscht )
#2
Za
Zarko ( gelöscht )

Hallo Clarissa,

die Shell-Jugendstudie, die alle 2 Jahre veröffentlicht wird, ist meiner Meinung nach für eine Erörterung ganz gut geeignet. Dort äussern sich Jugendliche selbst zu wichtigen Themen, wie Liebe, Familie, Freizeit... Die letzte Studie ist von 2000 und ist im Buchladen für ca. 10€ zu haben. Auszüge daraus sind sicherlich auch im Internet zu finden.
Gruss
Zarko


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2002 18:02
avatar  Chris ( gelöscht )
#3
Ch
Chris ( gelöscht )

>Hallo!
>Kennt jemand einen Artikel zum Thema Jugend von heute oder kann darüber etwas sagen, was man für eine Erörterung benötigen könnte???????????????????
>Für Tipps wäre ich dankbar!
>Bye Clarissa


Hallö,

wie wäre es wenn Du während der Erörterung die Frage stellst: "Gibt es heute nioch eine Jugend?" Da kann man gleich am Anfang hinführen und dann daruf aufbauen. Beispiele nimmst Du aus dem täglichen Leben.


Bis denn
Chris
Powerd by ADHS


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2002 17:21
avatar  x ( gelöscht )
#4
x
x ( gelöscht )

>Hallo!
>Kennt jemand einen Artikel zum Thema Jugend von heute oder kann darüber etwas sagen, was man für eine Erörterung benötigen könnte???????????????????
>Für Tipps wäre ich dankbar!
>Bye Clarissa

nimm doch z.b. den wertewandel!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2002 19:57
avatar  Tamo F. ( gelöscht )
#5
Ta
Tamo F. ( gelöscht )

>>Hallo!
>>Kennt jemand einen Artikel zum Thema Jugend von heute oder kann darüber etwas sagen, was man für eine Erörterung benötigen könnte???????????????????
>>Für Tipps wäre ich dankbar!
>>Bye Clarissa
>nimm doch z.b. den wertewandel!
Literatur: Shell Jugendstudie 2000 http://www.shell-jugend2000.de/

Jugendspiel.de - sozialpädagogische Infoseite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!