Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spielerziehung in der Fachschule
hi -
meine Spielekartei habe ich nach verschiedenen Bereichen angeordnet (also nicht nach Altersstufen) - z.B. Kennenlernspiele; Sozialerziehung; Spracherziehung; Sinneswahrnehmung; Beobachtungsspiele; Reaktionsspiele; Geschicklichkeitsspiele; Experimentelle Spiele; u.ä.
Eine solche Gliederung halte ich für sinnvoller, da sich spiele meiner Meinung nach nicht nach Alter gliedern lassen, sondern spiele viel mehr von variationen und der zugeschnittenheit auf das alter der jeweiligen zielgruppe leben.
Querverweise ähnlicher Spiele sind in o.g. Gliederung selbstverständlich unumgänglich.
Gruß ALEX
Inhalte sind: Spiele, Spiele früher und heute. Spielentwicklung, Spielformen. Und natürlich die grundsätzliche Definition von SPiel in Abgrenzung zu Arbeit und der Konflikt des angeleiteten Spielens. DIe Rolle der SPielleiterin sollte ebenfalls wesentlich besprochen werden. Plaung und Durchführung von Spielen bzw. Spielketten bilden den Abschluss.
Meine Karten habe ich nach verschiedenen Bereichen angelegt (Kennenlernspiele, Kreisspiele, Action, Wahrnehmung, Gruppenspiele,...) Außerdem steht oben immer das benötigte Material und ungefähre Anzahl der Mitspieler.
http://home.arcor.de/schnubbeldupp
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!