Themasuche f. Facharbeit

15.09.2002 17:45
avatar  Sandra77 ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra77 ( gelöscht )

Hi ihr,
seid 2 Wochen bin ich im Anerkennungsjahr und hab überhaupt keine Ahnung über was ich in meiner Facharbeit schreiben könnte......
wie gehts denn euch so?
Wie seid ihr auf ein Thema gekommen??????
Danke, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2002 16:55
avatar  Kati ( gelöscht )
#2
Ka
Kati ( gelöscht )

Hi Sandra!!
ich bin kati und komme aus Flensburg!! Ich befinde mich gerade im Oberstufenpraktikum un das schon 5 Wochen und ich habe insgesamt nur 20 Wochen Zeit um ein thema zu finden und gar?ber zu schreiben. ich habe mich intensiv mit den Besuchern meiner einrichtung besch?ftigt und beobachtet, Konzepte gelesen und eine "Praktikumstagebuch gef?hrt!!
das sind Tipps die ich dir geben kann, um ein Thema zu finden... Ich denke das wei?t du alles selbst, aber ich fand es so nett, dass jemand sich auch mit dem Gedanken eines Thmas qu?lt.... hi hi!!!

Gr??e Kati


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2002 13:07
avatar  Sandra ( gelöscht )
#3
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo Sandra,

mir gings bis letzte Woche genau so wie dir, ich wußte auch nicht über was ich meine Facharbeit schreiben sollte, weil die kinder keine größeren Auffälligkeiten haben und eigentlich alle Bereiche relativ gleichoft besuchen. Also habe ich mit der Leiterin und meiner Anleiterin geredet und die Beiden meinten ich soll ein Thema wählen über das es viele Materialien gibt und das in jedem KiGa passt.

Ich hab mich dann für das Thema Wahrnehmung entschieden: 1. kann man das gut begründen (veränderte Kindheit- Reizüberflutung) 2. ist es ziemlich interessant und du kannst wirklich in jedem Bereich etwas machen und 3. gibts sehr viel Bücher und andere Materialien zum Thema.

Also, wenn nichts aktuell ist dann wähl doch einfach ein Thema das überall passt und vielfältig ist, damit dir die Ideen über das Jahr nicht ausgehen!!!

Liebe Grüße, Sandra




>Hi ihr,
>seid 2 Wochen bin ich im Anerkennungsjahr und hab überhaupt keine Ahnung über was ich in meiner Facharbeit schreiben könnte......
>wie gehts denn euch so?
>Wie seid ihr auf ein Thema gekommen??????
>Danke, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!