Bilderbuchanalyse???

03.12.2004 19:44
avatar  Paula ( gelöscht )
#1
Pa
Paula ( gelöscht )

Hallo!!!
Suche dringend eine Bilderbuchanalyse mit allem drum und dran! Hat jemand eine solche schon mal geschrieben und wäre bereit, mir diese als eine Art Vorlage zuzuschicken? Würde mich über alle Zusendungen und Anregungen freuen.
Liebe Grüße. Paula


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 14:05
avatar  Daniela Zintel ( gelöscht )
#2
Da
Daniela Zintel ( gelöscht )

Hallo Paula,
ich suche auch verzweifelt eine Buchanalyse.
Hast du eine erhalten?
und könntestDu sie mir auch zur Verfügung stellen.
Brauch sie dringent nach den Ferien.
Wer lieb von Dir.
Danke schon mal im Voraus LG Danny


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 16:07
avatar  Paula ( gelöscht )
#3
Pa
Paula ( gelöscht )

Hallo Danny!!!
Tut mir wirklich sehr leid, aber ich habe bisher auch keine Buchanalyse bekommen. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendjemand noch eine in Regal stehen haben könnte. Ich werde mich auf jeden Fall bei dir melden, sollte ich noch eine bekommen. Würde mich auch freuen, wenn du dich dann auch bei mir melden würdest.
Liebe Grüße. Paula


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2004 20:12
avatar  justine ( gelöscht )
#4
ju
justine ( gelöscht )

N'abend.. Mach dir die Arbeit doch bitte.. Ich versteh das nicht.. Wo ist das Problem? Auch wenns mal net ganz perfekt ist, aber dafür LERNST du es doch.. und hast hoffentlich dann auch was davon.. Okay, hört sehr klugsch** an, aber andere machen sich doch auch die Mühe.. Oder hast du ein bestimmtest Problem??
Wenn ja, solltest du es vielleicht mal konkreter darstellen, dann wird dir sicher jmd. helfen können. Viel Glück. .. mfg, justine


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2004 21:42
avatar  Rakina ( gelöscht )
#5
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hallo,

sehe ich auch so. Es muss ja nicht alles perfekt sein... aber ich finde, du selbst solltest dich da dran setzen.

Ich hab selber vor 2 Monaten eine geschrieben und das hat - wider Erwarten - super geklappt. Hast du Äne Anleitung, was da rein soll?

Gerade der erzieherberuf ist doch einer, wo man selbst (ver)sucht und macht... Finde ich nicht gut, etwas vorgefertigtes zu übernehmen!

Lieben Gruß,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2004 23:34
avatar  Paula ( gelöscht )
#6
Pa
Paula ( gelöscht )

Hallo!
Es war ja nicht meine Absicht, die Arbeit abzutippen und dann so abzugeben. Ich wollte sie ganz gerne haben, um eine VORLAGE zu haben, die mir zeigt was da alles rein muss und um zusätzliche Ideen zu bekommen. Mir würden ja schon Anregungen reichen, was ich allerdings schon im ersten Beitrag schrieb. Außerdem könnte man durch so eine Arbeit auch gut LERNEN. So lernt man andere Sichtweisen kennen und verstehen. Ich bin ja nicht auf die Note aus. Ich möchte einfach nur andere Sichtweisen kennenlernen, um vielleicht auch meine noch mehr zu detailieren und vertiefen.
Ich hoffe ihr versteht meine Absichten nicht falsch. Die Arbeit will ich mir schon machen und ich bin auch kein "Drückeberger".
LG Paula


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2004 23:57
avatar  Rakina ( gelöscht )
#7
Ra
Rakina ( gelöscht )

:-) Okay...

Geh mal auf amazon.de und suche unter "Jonnie" - ich denke du wirst dann erkennen, welcher Beitrag gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2004 00:13
avatar  Paula ( gelöscht )
#8
Pa
Paula ( gelöscht )

Hallo Rakina!!!
Erst einmal danke für deinen Tipp. Ich werde gleich morgen in die Stadt düsen um mir das Buch mal anzugucken. Ich habe auf Amazon.de noch andere pädagogisch wertvolle Bücher gefunden und auch die werde ich mal unter die Lupe nehmen. Kennt einer von euch vielleicht das Buch DER GRÜFFELO? Fand ich auch ganz gut für eine Analyse...
LG. Paula


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2004 15:00
avatar  dani ( gelöscht )
#9
da
dani ( gelöscht )

Der Grüffelo ist echt n gutes Buch. Wir mussten eine Bilderbuchanalyse in Deutsch und auch in Englisch schreiben und in Englisch habe ich mich mit diesem Buch befasst. Ist echt cool!

Dani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!