Voraussetzung Berufsbildung in Bayern

21.11.2001 22:03
avatar  Sonja ( gelöscht )
#1
So
Sonja ( gelöscht )

Hallo,
weiß jemand, ob es ausreicht, wenn ich die "Mittlere Reife" und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit 9 Jahren Berufserfahrung (Industiekauffrau) habe? Gibt es eine staatliche Förderung für die Ausbildung/Umschulung? Kann mir jemand seine Erfahrung mit einer Umschulung zur Erzieherin schildern?

Vielen lieben Dank für Eure Antwort!
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2001 06:24
avatar  Petra ( gelöscht )
#2
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo Sonja,
ich hatt auch die "Mittlere Reife" und einige Jahre Beruf hinter mir, was bei mir reichte, allerdings wohne ich in NRW. Ich bekomme die Ausbildung vom Arbeitsamt finanziert, musste aber dafür kämpfen. Geh doch einfach mal zu einem Berufsberater, die wissen das genau.
Viel Glück und viele Grüße
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2001 07:44
avatar  Galatriel ( gelöscht )
#3
Ga
Galatriel ( gelöscht )

Hallo Sonja,
es reicht, wenn du Mittlere Reife hast. Nachdem du ja eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, musst du auch nur ein Jahr Vorpraktikum machen. Wegen der Förderung vom Arbeitsamt musst du dich erkundigen - du musst bestimmt Voraussetzungen erfüllen, dann bekommst du was!!
Gruß Galatriel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!