Ausbildung in Rheinland-Pfalz - Arbeiten in Bayern

02.02.2003 01:22
avatar  Katharina ( gelöscht )
#1
Ka
Katharina ( gelöscht )

Hallo zusammen!

Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Erzieherin in Rheinland-Pfalz. Mich würde es interessieren, ob ich irgendwelche Probleme bekomme, wenn ich nach Abschluss meiner Ausbildung in Bayern arbeiten möchte. Wird der Abschluss in einem nichtbayerischen Ausbildungsland in Bayern voll anerkannt? Wie sieht es in der Praxis aus? Stellen mich Einrichtungen in Bayern ein, oder gibt es dann Probleme?

Das ist mir sehr wichtig, da ich ursprünglich aus Bayern komme und eventuell wieder dorthin zurück ziehen will!!!

Vielen Dank und liebe Grüße
Katharina


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2003 17:01
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

Hi Katharina.
Ich bin auch aus Rheinland Pfalz. Ich habe in Bayern schon meine Zwischenpraktika gemacht (Unterstufe im KiGa, Oberstufe in einer sonderpäd. Einrichtung). Mein Anerkennungsjahr hätte ich auch dort machen können, bleibe nun aber doch hier. Deshalb denke ich nicht das du irgendwie Nachteile erhalten wirst... aber frag doch mal direkt bei Stellen nach. Wenn du was herausgefunden hast, würd ich mich freuen wenn du mir kurz Bescheid gibst.
Bis dann, viel Erfolg, Gruss Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!