Wo ist die beste Faks in Bayern?

03.12.2003 17:12
avatar  Tine ( gelöscht )
#1
Ti
Tine ( gelöscht )

Hallo,

ich höre momentan so viele Diskussionen über die Fachakademien in Bayern. Wer weiß, wo die beste Faks in Bayern ist und was sie ausmacht? Über meine Faks schimpfen immer alle, jedoch kann ich dieses Verhalten nicht verstehen. Die Fakas ist genial und sogar Leute aus Österreich und der Schweiz schicken Stellenausschreibungen an unsere Faks, weil sie Leute von dort wollen! Was glaubt Ihr? Gibt es eine "beste" Faks in Bayern?

Gruß
Tine


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2003 15:04
avatar  Margit ( gelöscht )
#2
Ma
Margit ( gelöscht )

Hallo an alle,

ich denke, man kann nicht sagen, es gibt eine beste FAKS, denn jede Fachakademie hat ihre eigenen Schwerpunkte, auf die sie spezialisiert sind.
Allgemein merke ich bei verschiedenen Arbeitnehmern, dass private, also meist kirchliche FAKS, wie die der ARmen Schulschwestern oder Seligenthal, lieber genommen werden, da es diese Massenabfertigung dort nicht gibt.
Ich selbst war mit meiner FAKS sehr zufrieden und habe dies auch bei der Stellensuche gemerkt, da oft gefragt wurde, wo man die Ausbildung gemacht hat.

MfG Margit


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2003 18:54
avatar  Denise ( gelöscht )
#3
De
Denise ( gelöscht )

Hi =)

Ich wohne auch in Bayern und gehe nächstes Jahr auf die Faks der Armen Schulschwestern u. L. F. am Mariahilfplatz. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass die total gut sein soll. Welche aber am "besten" ist kann ich natürlich nicht sagen. So weit ich gehört hab mögen manche die staatliche Faks in der Schlierseestraße nicht so toll, weil man dort als Einzelner irgendwie 'untergeht', vorallem weil dort so viele Klassen sind und das Gebäude so riesig ist.
Auf welche Faks gehst du denn?
Wäre schön, wenn du hier antorten würdest!

Liebe Grüße,

Ciao Denise =)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2003 18:48
avatar  Tine ( gelöscht )
#4
Ti
Tine ( gelöscht )

Hallo,

ich gehe in Bamberg auf die Faks und bin super damit zufrieden. Es gibt so viele, die über meine Schule schimpfen, weil sie zu eingefahren ist, bzw. zu altmodisch und weil einfach zu viel verlangt wird. Aber ich merke davon überhaupt nichts. Meine Schule hat pro Jahrgang 2 Klasse á 25 Studierenden und kaum Nachmittagsunterricht. Ich bin dort sehr zufrieden und könnte mir nicht vorstellen, woanders diese Ausbildung zu machen.
Klar kann man nie genau sagen, wo die beste Faks ist, aber mich nervt es einfach, dass unsere Faks speziell auch im fränkischen bzw. Oberpfälzischen bereich einen total schlechten Ruf hat. Wohingegen aber Arbeitgeber gerne Leute von der bamberger Faks nehmen.
Irgendwie ist das doch alles idiotisch, oder?

Gruß
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2003 15:08
avatar  Denise ( gelöscht )
#5
De
Denise ( gelöscht )

Hi,

ich denke das Wichtigste ist doch, dass DU dich an deiner Faks wolfühlst und es dir gefällt. Klar ist es bestimmt manchmal stressig, wie auf jeder Schule.
Das deine Faks einen schlechten Ruf hat kann ich eigentlich gar nicht verstehen. Jedenfalls ist es wichtiger, dass die Arbeitgeber Studenten von dieser Schule gern nehmen und vielleicht sogar bevorzugen.
Lass dir nicht irgendwas einreden. Solange es dir dort gefällt bist du auf der richtigen Schule!!!
Ich wünsch dir alles gute & frohe Weihnachtsfeiertage =)

Ciao Denise =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!