Fachschule wählen

02.03.2005 21:20
avatar  Lina ( gelöscht )
#1
Li
Lina ( gelöscht )

Ich höre oft von einem "guten Ruf" einer Fachschule. Aber wie wird das entschieden? Was machen die Schulen, um diesen Ruf zu kriegen? Bekommt man vielleicht leichter einen Arbeitsplatz, wenn man auf einer Schule mit einem "guten Ruf" war? Und ist es ratsam eine Fachschule danach auszusuchen?
Bitte helft mir!
Denn ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 22:54
avatar  claudia ( gelöscht )
#2
cl
claudia ( gelöscht )

Ja, sehr wichtiger -meiner Meinung nach!!! Ja, es bringt eindeutig Voteile bei der Arbeitsplatzsuche in der näheren Umgebung.
Ja, es ist ratsam eine Schule auch danach auszusuchen, da meistens (hoffe ich!) der Ruf gerechtfertigt ist, also kann es dir ja auch nur nützen..

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2005 15:10
avatar  Marry ( gelöscht )
#3
Ma
Marry ( gelöscht )

Ja ich meine auch, dass der ruf einiges bringt
nun ist es ja so, das es in Tübingen und Ravensburg soviel ich weiß eine Interkulturellen Zweig gibt, welche sich europaklasse nennt (bin auch in einer) was zum einen sehr interessant ist und zum anderen nachher viele vorteile bei der berufswahl bringt, man kann damit auch im ausland arbeiten, was man mit der normalen nicht kann.
also wenn du vieleicht in der nähe wohnst wäre das eine überlegung wert

gruß Marry

>Ja, sehr wichtiger -meiner Meinung nach!!! Ja, es bringt eindeutig Voteile bei der Arbeitsplatzsuche in der näheren Umgebung.
>Ja, es ist ratsam eine Schule auch danach auszusuchen, da meistens (hoffe ich!) der Ruf gerechtfertigt ist, also kann es dir ja auch nur nützen..
>claudia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!