Gehaltsdiskussion Berufspraktikanten in Bremen

17.03.2005 17:40
avatar  maggie ( gelöscht )
#1
ma
maggie ( gelöscht )

Hallo Leute!
Es gibt sehr schlechte Nachrichten für Erzieher/Innen in Ausbildung im Lande Bremen. Der Senat will beschließen, dass es Kürzungen im Sozialbereich geben soll (mal wieder). Besonders betroffen ist da der Ausbildungsbereich der Erzieher. Es soll für das Berufspraktikum kein Geld mehr geben. Das könnte für uns (auch für mich) ein Abbruch der Ausbildung bedeuten. Ist das nicht schrecklich? Was kann man bloß dagegen tun??
Grüße maggie


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2005 19:11
avatar  Rakina ( gelöscht )
#2
Ra
Rakina ( gelöscht )

unmöglich... ich meine, es ist schon besch..., dass wir während der schulzeit ohne geld dastehen. aber durch das gehalt im aj soll das ja ausgeglichen werden - was wir in dem jahrverdienen, beklommen lehrlinge ungefähr in 3.

brech deine ausbildung nicht ab. du kannst dein ak doch in nem anderen bundesland machen, wo du gehalt bekommst!
lieben gruß,
rakina


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 09:42
avatar  Axel ( gelöscht )
#3
Ax
Axel ( gelöscht )

... und dann darf man für die Ausbildung sogar Studiengebühren zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!