ideen für projekt zum thema sinne

24.04.2005 18:41
avatar  carina ( gelöscht )
#1
ca
carina ( gelöscht )

soll in zwei wochen ein projekt zum Thema Sinne im Kiga durchführen. mir fehlen aber noch weitere ideen. kann mir wohl jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 08:14
avatar  Margrit ( gelöscht )
#2
Ma
Margrit ( gelöscht )

Wie lange soll das Projekt gehen? Man könnte ja eigentlich immer eine Woche über einen Sinn machen.
Bsp. Montags: Spaziergang (einmal hören, einmal riechen, einmal sehen, einmal fühlen, einmal schmecken usw. betonen usw.)
Dienstags: eine Geschichte für die Sinne
Mittwochs. Bewegungsstunde für die Sinne
Donnerstag: Basteln für die Sinne (Glöckchen-Stab, Duftsäckchen, bunte Brille, Fühlbrettchen....)
Freitags: Zusammenfassung der Woche
Liebe Grüße!
Margrit


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2005 22:11
avatar  Melanie ( gelöscht )
#3
Me
Melanie ( gelöscht )

Hallo Carina

Du suchst etwas zum Thema Sinne. Ist ziemlich schwierig dir da zu helfen, da es eine menge von Literatur gibt. Willst du denn das Thema ein wenig einkreisen? Zum Beispiel das Thema Sinne mit dem Frühling verbinden? Und wie lange sollte dein Projekt dauern?
Schreibe doch genauere Angaben, dann kann ich dir bestimmt einige Ideen weitergeben.
Grüsse Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 19:09
avatar  carina ( gelöscht )
#4
ca
carina ( gelöscht )

>Hallo Carina
>Du suchst etwas zum Thema Sinne. Ist ziemlich schwierig dir da zu helfen, da es eine menge von Literatur gibt. Willst du denn das Thema ein wenig einkreisen? Zum Beispiel das Thema Sinne mit dem Frühling verbinden? Und wie lange sollte dein Projekt dauern?
>Schreibe doch genauere Angaben, dann kann ich dir bestimmt einige Ideen weitergeben.
>Grüsse Melanie
Das projekt soll 5 Aktivitäten enthalten. und grund thema ist die sinne verstehen und sie zu schätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 22:02
avatar  Lala ( gelöscht )
#5
La
Lala ( gelöscht )

Ich empfehle dir, dich in der Literatur umzusehen. Du wirst tausend Ideen finden, die du 1:1 übernehmen kannst.
Ein Buchtipp: Die Entwicklung der Sinne, Wahrnehmungsförderung im Kindergarten von Ylva Ellneby, ISBN 3-7841-0936-5

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!