Suche Projekt-Ideen zum Thema "Wasser"

07.10.2003 22:02
avatar  Matthias ( gelöscht )
#1
Ma
Matthias ( gelöscht )

Hallo!

Ich habe ein dreiwöchiges Projekt zum Thema Natur - Schwerpunkt Wasser vor mir. Ich hab zwar schon einige Ideen, was ich machen werde, aber eben noch nicht genug, um damit drei Wochen zu füllen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da mit Euren Ideen noch etwas behilflich sein könntet.

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2003 17:42
avatar  Kitty ( gelöscht )
#2
Ki
Kitty ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich habe ein dreiwöchiges Projekt zum Thema Natur - Schwerpunkt Wasser vor mir. Ich hab zwar schon einige Ideen, was ich machen werde, aber eben noch nicht genug, um damit drei Wochen zu füllen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da mit Euren Ideen noch etwas behilflich sein könntet.
>Matthias














Hi!ich gebe dir den Tipp,nicht zuviel machen.Weil du sonst die Kinder überfordern kannst und auch dich selbst!Such dir lieber nur ein paar Sachen aus und schaue wie die Kinder reagieren,daraus ergeben sich dann evtl. neue Ideen ,die von den Kindern kommen können und daraus kann man dann eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2003 17:23
avatar  Barbara ( gelöscht )
#3
Ba
Barbara ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich habe ein dreiwöchiges Projekt zum Thema Natur - Schwerpunkt Wasser vor mir. Ich hab zwar schon einige Ideen, was ich machen werde, aber eben noch nicht genug, um damit drei Wochen zu füllen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da mit Euren Ideen noch etwas behilflich sein könntet.
>Matthias

Hallo Matthias:
Meine Ideen:
Ein Wasserbecken mit verschiedenen Wassersorten (See, Wasserhahn, Teich, Fluss) anschauen/
Wassermühle bauen (Kraft durch das Wasser)
Wasserexperimente: Was schwimmt was geht unter, was löst sich auf, was saugt sich voll usw.
Nätürlich Bücher
Fingerspiele
Kreisspiele
Rhythmikstunde
Traumreisen
usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!