Lob-Liste

26.05.2005 14:22
avatar  Jassy ( gelöscht )
#1
Ja
Jassy ( gelöscht )

Hallo!

Ich möchte mal eine Lob-Liste erstellen. Also Wortschatzliste.
Wie lobt ihr denn?
Also ausser Wörtern wie : Super, toll, schön, schick, prima, Bravo, usw.

Fänd das mal interessant zu lesen.

Lieben Gruss, Jassy


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2005 22:24
avatar  Rose ( gelöscht )
#2
Ro
Rose ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich möchte mal eine Lob-Liste erstellen. Also Wortschatzliste.
>Wie lobt ihr denn?
>Also ausser Wörtern wie : Super, toll, schön, schick, prima, Bravo, usw.
>Fänd das mal interessant zu lesen.
>Lieben Gruss, Jassy
Ich bins nochmal,
übrigens ich finde deine Idee mit der Wortschatzliste echt eine super Idee, die kann einem in der Praxis manchmal wirklich sehr weiterhelfen.
Rose


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2005 06:44
avatar  Jassy ( gelöscht )
#3
Ja
Jassy ( gelöscht )

>Ich bins nochmal,
>übrigens ich finde deine Idee mit der Wortschatzliste echt eine super Idee, die kann einem in der Praxis manchmal wirklich sehr weiterhelfen.
>Rose

Danke, ich hoffe, sie wächst noch weiter, dann haben wir alle was davon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2005 22:22
avatar  Rose ( gelöscht )
#4
Ro
Rose ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich möchte mal eine Lob-Liste erstellen. Also Wortschatzliste.
>Wie lobt ihr denn?
>Also ausser Wörtern wie : Super, toll, schön, schick, prima, Bravo, usw.
>Fänd das mal interessant zu lesen.
>Lieben Gruss, Jassy

Hallo Jassy,
ich denke du meinst den Lob in Bezug auf die Kinder oder?
Also ich habe in der Ausbildung mal gelernt, das wir keine Modewörter hernehmen sollen ( super....). Uns wurde gesagt wir sollten nur neutrale Wörter benutzen. Beispielsweise, "Das hast du sehr gut gemacht", "toll", "ich bin sehr begeistert", "da warst du aber sehr fleißig"... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Rose


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2005 11:19
avatar  Jenny ( gelöscht )
#5
Je
Jenny ( gelöscht )

Hi,
also ich arbeite mit Schulkindern und die sind sehr geschmeichelt, wenn man Modewörter benutz. Hat ein Kind z.B. ein bsonders tolles Bild gemalt, scheue ich mich auch nicht davor zu sagen, dass ich es cool finde. Ich benutze von den "üblichen" Wörtern mal abgesehen auch gerne indirektes Lob. Ich sage beispielsweise besonders laut zu meiner Kollegin, dass wir heute ja ganz tolle Kinder haben und richtig stolz sein können, weil sie so brav waren. Oder ich mach es über logische konsequenz, beispielsweise bei Spielen, die die Kinder nich alleine nutzen dürfen, oder die in einem anderen Raum sind: Na wenn du das so toll kannst, darfst du nächstes Mal allein, wenn du möchtest...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!