Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche Liste über Ausbildungsstätten bundesweit!!!
Die Antwort ist einfach: Gehen Sie ins Internet, www.arbeitsamt.de, Selbstinformation, Datenbank "Kurs". Sie kommen auch von ASIS in Kurs, wenn Sie einen Beruf angeben, der nicht nach Berufsbildungsgesetz ausgebildet wird, z.B. Erzieher/in. Viel Glück.
Suche dringend eine Liste der Ausbildungsstätten im gesamten Bundesgebiet!!!Wer kann mir helfen???
>DANKE :-))
Es gibt ja die drei bundesweiten Verbände: Ev. - Kath. - Öffentl./sonstige Freie:
1. Bundesverband ev. Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik (BeA), Postfach 101142, 70010 Stuttgart, Tel 0711/2159-267 Fax -288 , s. auch Weinmanns Re.
2. Bundesarbeitsgemeinschaft katholischer Ausbildungsstätten für Erzieherinnen/Erzieher, Postfach 420, 79004 Freiburg, Tel 0761/200-221 Fax -671
3.Bundesarbeitsgemeinschaftder öffentlichen und freien, nicht konfessionell gebundenen Ausbildungsstätten für Erzieherinnen und Erzieher, BöfAE, Frau Studiendirektorin Hedwig Schomacher, Am Bollert 43, 47269 Duisburg.
Da müssen aber nicht alle FS drin sein. Ein anderer Weg sind die LAGs in den Bundesländern.
V.Elsenbast
>Suche dringend eine Liste der Ausbildungsstätten im gesamten Bundesgebiet!!!Wer kann mir helfen???
>DANKE :-))
Unter folgender Adresse findest Du die Mitgliedsschulen der Landesarbeitsgemeinschaft der Fachschulen für Sozialpädagogik in Niedersachsen
http://www.lagderfsp.de/LAG-Schulen/lag-schulen.html
Die Adressliste kann als Word-Dokument dort auch herunter geladen werden.
LAG der Fachschulen in Niedersachsen
Die Adressen der evangelischen Fachschulen kannst Du über den Bundesverband Ev. Ausbildungsstätten ausfindig machen. Dort sind nach Bundesländern geordnet die Fachschulen aufgeführt.
http://beaonline.de/
Solltest Du eine weitere Übersicht erhalten, wäre ich auch an dieser Liste interessiert!
Gruß Bernd Weinmann
Bundesverband Ev. Ausbildungsstätten
>Gehen Sie ins Internet, www.arbeitsamt.de, Selbstinformationsservice, Datenbank "KURS". Viel Glück.
Adressen der evangelischen Fachschulen kannst Du über den Bundesverband Ev. Ausbildungsstätten ausfindig machen. Dort sind nach Bundesländern geordnet die Fachschulen aufgeführt.
>http://beaonline.de/
>Solltest Du eine weitere Übersicht erhalten, wäre ich auch an dieser Liste interessiert!
>Gruß Bernd Weinmann
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich