Suche Liste über Ausbildungsstätten bundesweit!!!

11.07.2000 19:08
avatar  Torben ( gelöscht )
#1
To
Torben ( gelöscht )

Suche dringend eine Liste der Ausbildungsstätten im gesamten Bundesgebiet!!!Wer kann mir helfen???
DANKE :-))


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2000 22:33
avatar  Rosenau, renate ( gelöscht )
#2
Ro
Rosenau, renate ( gelöscht )

Die Antwort ist einfach: Gehen Sie ins Internet, www.arbeitsamt.de, Selbstinformation, Datenbank "Kurs". Sie kommen auch von ASIS in Kurs, wenn Sie einen Beruf angeben, der nicht nach Berufsbildungsgesetz ausgebildet wird, z.B. Erzieher/in. Viel Glück.
Suche dringend eine Liste der Ausbildungsstätten im gesamten Bundesgebiet!!!Wer kann mir helfen???
>DANKE :-))


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2000 09:58
avatar  Volker Elsenbast ( gelöscht )
#3
Vo
Volker Elsenbast ( gelöscht )

Es gibt ja die drei bundesweiten Verbände: Ev. - Kath. - Öffentl./sonstige Freie:
1. Bundesverband ev. Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik (BeA), Postfach 101142, 70010 Stuttgart, Tel 0711/2159-267 Fax -288 , s. auch Weinmanns Re.
2. Bundesarbeitsgemeinschaft katholischer Ausbildungsstätten für Erzieherinnen/Erzieher, Postfach 420, 79004 Freiburg, Tel 0761/200-221 Fax -671
3.Bundesarbeitsgemeinschaftder öffentlichen und freien, nicht konfessionell gebundenen Ausbildungsstätten für Erzieherinnen und Erzieher, BöfAE, Frau Studiendirektorin Hedwig Schomacher, Am Bollert 43, 47269 Duisburg.
Da müssen aber nicht alle FS drin sein. Ein anderer Weg sind die LAGs in den Bundesländern.
V.Elsenbast


>Suche dringend eine Liste der Ausbildungsstätten im gesamten Bundesgebiet!!!Wer kann mir helfen???
>DANKE :-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2000 23:32
avatar  Weinmann ( gelöscht )
#4
We
Weinmann ( gelöscht )

Unter folgender Adresse findest Du die Mitgliedsschulen der Landesarbeitsgemeinschaft der Fachschulen für Sozialpädagogik in Niedersachsen
http://www.lagderfsp.de/LAG-Schulen/lag-schulen.html

Die Adressliste kann als Word-Dokument dort auch herunter geladen werden.

LAG der Fachschulen in Niedersachsen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2000 15:38
avatar  Nottebaum ( gelöscht )
#5
No
Nottebaum ( gelöscht )

Ich arbeite zur Zeit an einem bundesweiten Verzeichnis sozialpädagogischer Ausbildungsstätten für Erzieherinnen, habe auch die Informationen von den jeweiligen Kultusministern/senatoren der einzelnen Bundesländer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2000 19:49
avatar  weinmann ( gelöscht )
#6
we
weinmann ( gelöscht )

Die Adressen der evangelischen Fachschulen kannst Du über den Bundesverband Ev. Ausbildungsstätten ausfindig machen. Dort sind nach Bundesländern geordnet die Fachschulen aufgeführt.
http://beaonline.de/
Solltest Du eine weitere Übersicht erhalten, wäre ich auch an dieser Liste interessiert!
Gruß Bernd Weinmann

Bundesverband Ev. Ausbildungsstätten


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2000 22:34
avatar  Rosenau, Renate ( gelöscht )
#7
Ro
Rosenau, Renate ( gelöscht )

>Gehen Sie ins Internet, www.arbeitsamt.de, Selbstinformationsservice, Datenbank "KURS". Viel Glück.
Adressen der evangelischen Fachschulen kannst Du über den Bundesverband Ev. Ausbildungsstätten ausfindig machen. Dort sind nach Bundesländern geordnet die Fachschulen aufgeführt.
>http://beaonline.de/
>Solltest Du eine weitere Übersicht erhalten, wäre ich auch an dieser Liste interessiert!
>Gruß Bernd Weinmann


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!