Kinderspruch gesucht!

21.07.2005 19:02
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

wir schenken unseren Vorschulkindern zum Abschied eine Art Fotoalbum. Nun ist mir die absurde Idee gekommen ich könnte meinen Kindern einen netten Spruch mit auf den Weg geben. Doch leider fehlt mir dieser Spruch! Hat jemand vielleicht von Euch einen schönen Spruch für meine Vorschulkinder? Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar! Bin auch schon am Stöbern im Internet, vielleicht findet sich ja demnächst was. Trotzdem freue ich mich über Eure Sprüche.

Vielen herzlichen Dank im Voraus,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 14:36
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

Hab da noch was:
Geschenk fürs Leben
© Heidrun-Auro Brenjo

"Name des Kindes" jetzt zur Schule geht
Um zu lernen das Alphabet
Schreiben singen rechnen lesen
Wird dann ein Geschenk fürs Leben

Einschulung 3

Kindergartenzeit ade
© Heidrun-Auro Brenjo

Dein erster Schultag ist endlich heut
Auf den Du Dich so lang gefreut
Kindergartenzeit ade
Wackelzähne adieu
Die große Tüte ist dabei
Jedoch der Ernst des Lebens hat heut frei


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 14:17
avatar  Trini ( gelöscht )
#3
Tr
Trini ( gelöscht )

Habe leider auch nichts besseres gefunden!

Schulanfang

Nun darf ich alle Tage,
wie Klaus zur Schule gehn,
bekomme einen Ranzen
aus Leder, braun und schön.

Ich übe buchstabieren,
so fängt das Lernen an,
damit ich bald, wie Vati,
die Zeitung lesen kann.



Aber ist ja schon mal was, nur nicht wirklich ein Abschiedsspruch!
Gruss Trini


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 16:54
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Trini,

lieben Dank schonmal für Deine Sprüche. Sind echt schön, aber noch nicht ganz das, was ich suche. Werde mich gleich nochmal im Internet umschauen, ob ich nicht doch noch was finde. Sollte ich was Schönes gefunden haben, kann ich es ja hier rein schreiben.

Viele Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 17:13
avatar  Trini ( gelöscht )
#5
Tr
Trini ( gelöscht )

Würde mich freuen, wenn du dieses dann tust... habe echt gesucht ohne ende! *lach*
Viel spass noch!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 17:52
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#6
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Trini,

ich habe einen relativ schönen und passenden Spruch gefunden. Rate mal wo! In meinem alten Poesiealbum. Mein religionslehrer hat ihn damals reingeschrieben und er lautet:

Ich möcht', dass einer mit Dir geht,
der's Leben kennt, der Dich versteht,
der Dich zu allen Zeiten kann geleiten.
Ich möcht', dass einer mit Dir geht.
Sie nennen ihn den Herren Christ,
der durch den Tod gegangen ist;
er will durch Leid und Freuden Dich geleiten.
Ich möcht', dass er auch mit Dir geht.

Ist zwar ein religiöser Spruch, finde ihn aber absolut passend und schön. Der wird jetzt in die Alben geschrieben.

Viele Grüße,
Kerstin!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!