Kinder bei "Laune" halten!?

18.10.2005 13:52
avatar  Jule ( gelöscht )
#1
Ju
Jule ( gelöscht )

in meinem Praktikum musste ich mir im Rahmen meiner Praktikumsaufgabe ein Kind für eine Einzelfalldarstellung aussuchen. eine frage lautet: welche herausragende Auffälligkeit zeigt das Kind?
"Mein Kind" hat das Down-Syndrom und die Auffälligkeit besteht darin, dass er bei keiner Übung länger als 2 Minuten mitmacht. anders ist das Bei z.B. Fingerspielen. Aber auch andere Dinge sind ja wichtig. wie z.B. Ballspiele oder Ähnliches. Wie kann ich es schaffen, ihn bei "Laune" zu halten???
Ich hoffe auf Antworten und Anregungen von Euch!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 23:40
avatar  Lusan ( gelöscht )
#2
Lu
Lusan ( gelöscht )

Versuche dein Wissen zu nutzen, in dem du Verbindungen schaffst und die Aufmerksamkeitsspanne bei "unbeliebten" Dingen vielleicht verlängern kannst, in dem du sie unter Beliebte mischst. z.B. die erwähnten Ballspiele mit einem Spruch oder Lied begleitest...du kennst das Kind, dir wird noch viel mehr einfallen. Viele Spaß Lusan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!