Re: Hilfe beim Colloquium

17.10.2005 15:13
avatar  Andrea ( gelöscht )
#1
An
Andrea ( gelöscht )

hi Sabse!

Du hast doch schon dein Colloquium gehabt.
Wärst du vielleicht so lieb und würdest mir erzählen um was es da genau geht.
Mein Name ist Andrea.
Ich bin momentan im Anerkennungsjahr und ich hab bis jetzt nur mal den Namen davon gehört.

ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn du mir darüber etwas erzählen könntest.
Was das genau ist. Wie der Ablauf ist. und so weiter.

Danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 20:53
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Andrea,

Colloquium ist eine mündliche Prüfung. Bei uns war es so, dass wir einfach über unsere Einrichtung, in der wir das Anerkennungsjahr machten, reden sollten, d.h. das Konzept erläutern, Deine Aufgaben in der Gruppe/im Team, aber auch dass, was Dir nicht so passt/was Du ändern würdest und warum und wie.
Das war's.
Aber: Frag' doch einfach an Deiner Schule nach, die werden Euch früher oder später sowieso informieren, wie genau es bei Euch abläuft.
Für Deine andere Frage zwecks Facharbeit kann ich Dir nur raten, einfach mal genau zu schauen, was die Kinder in Deiner Gruppe gerne machen (sprich bitte auch mit ihnen darüber, was sie sich vorstellen könnten bzw. wünschen). Es bringt nicht viel, wenn Du den Kindern etwas aufdrängen willst, was sie nicht interessiert - im Endeffekt macht es Dir Deine Facharbeit auch um einiges schwieriger. Bis wann müsst Ihr denn Euer FA-Thema festlegen? Bei uns war das Anfang Januar, Abgabe war dann Anfang Mai.

Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!