vater unser -- kindgerecht erklären...

22.10.2005 17:11
avatar  miri ( gelöscht )
#1
mi
miri ( gelöscht )

hallo,

mich würde mal interessieren, wie man das vater unser, den kindern erklären würde und natürlich den sinn....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2005 18:31
avatar  Umi ( gelöscht )
#2
Um
Umi ( gelöscht )

indem du dir erst einmal selberd ie einzelnen Absätze des Gebteses vornimmst und die Bedeutung versuchst zu übersetzen und so kannst du dann auch mit den Kindern vorgehen. Toll ist es auch das Vater unser dann noch mit bewegungen zu untermalen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2005 19:39
avatar  Shani ( gelöscht )
#3
Sh
Shani ( gelöscht )

Es gibt auch ein tolles Lied zum Vater Unser! 4/4 Takt, Text vom Vater Unser mit Refrain: geheiligt werde dein Name.
Zum Sinn, siehe Beitrag "Schöpfungsgeschichte" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!