suche dringend eine idee für eine sport- bzw. turnstd. mit kindern

06.04.2002 21:51
avatar  julia buchta ( gelöscht )
#1
ju
julia buchta ( gelöscht )

Hallo ihr lieben,
vor kurzem bin ich erst zufällig auf diese seite gekommen und erfreute mich des tollen angebotes. ich bin z.Z. im 2. und letzten theoretischen Ausbildungsjahr zur erzieherin. im anschluss folgt noch das berufspraktikum.
da ja leider morgen die osterferien schon wieder vorbei sind und am montag die liebe schule wieder losgeht, bekomm ich langsam den Flattermann, denn ich muss am kommenden donnerstag eine komplette sportstunde halten. sie muss kindgerecht sein, mit einleitung (aufwärmphase), hauptteil und schluss. mit bällen, seilen, reifen, klettergerüsten, ganz egal mit welchem material, hauptsache eine gute stunde. wäre gut, wenn das ganze unter einem bestimmten motto laufen würde, ach je, wie ihr seht, bin ich nicht so schlecht es zu beschreiben, was ich brauche, aber bei den spitzenmässigen ideen ist weit gefehlt.
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch da draußen sich angesprochen fühlt und das drama kennt, wenn man auf den letzten drücker noch so eine schwierige aufgabe machen muss............
ich würde mich riesig freuen und wünsche euch allen noch ein schönes letztes wochenende.
ciao julia


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2002 10:47
avatar  Pamela ( gelöscht )
#2
Pa
Pamela ( gelöscht )

Hi Julia!
Ist Deine Sportstunde wohl schon gelaufen???
Ansonsten hol Dir in der nächsten Bücherei folgendes Buch:
Stundenbilder zur Bewegungserziehung
für Kinder im Alter von 3-8 Jahren
von Marianne Ehrich
(Kallmeyer´sche Verlagsbuchhandlung)

Dort findest Du zu etlichen Themnbereichen fertige Turnstunden - und schwer pädagogisch noch dazu )

Falls ich diese Seite zu spät entdeckt habe, sorry, aber ich wünsch Dir trotzdem eine gute Note!

Ciao Pamela


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2002 20:31
avatar  Bekki ( gelöscht )
#3
Be
Bekki ( gelöscht )

Hi Julia,

ich hab im ersten Jahr was mit Bällen gemacht zum Thema Zoo, im zweiten Jahr mit dem Schwungtuch. Schreib mir einfach, wenn du die Ausarbeitungen mal sehen willst.

Gruß, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2002 21:04
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#4
za
zauberer dino ( gelöscht )

hi, mich würden deine anleitungen auch sehr intereessieren. vielleicht drüfen und können wir sie ja sogar in der kindercircus zeitung veröffentlichen.
zauberhafte grüße
dino
www.kindercircus-zeitung.de
kindercircus zeitung


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2002 21:29
avatar  julia ( gelöscht )
#5
ju
julia ( gelöscht )

>Hi Julia,
>ich hab im ersten Jahr was mit Bällen gemacht zum Thema Zoo, im zweiten Jahr mit dem Schwungtuch. Schreib mir einfach, wenn du die Ausarbeitungen mal sehen willst.
>Gruß, Bekki
hi bekki,
danke für deine antwort. mich würde am ehesten das thema zoo mit bällen interessieren. auch aus dem grund, dass ich das bis übermorgen noch schaffe zu besorgen, usw. schwungtuch wird schwieriger.
deswegen würde ich mich freuen, wenn ich einmal einen blick in deine ausarbeitung werfen dürfte.
ich sage danke und fühle dich gegrüsst,
julia


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2002 22:51
avatar  Tamo ( gelöscht )
#6
Ta
Tamo ( gelöscht )

>Hallo ihr lieben,
>vor kurzem bin ich erst zufällig auf diese seite gekommen und erfreute mich des tollen angebotes. ich bin z.Z. im 2. und letzten theoretischen Ausbildungsjahr zur erzieherin. im anschluss folgt noch das berufspraktikum.
>da ja leider morgen die osterferien schon wieder vorbei sind und am montag die liebe schule wieder losgeht, bekomm ich langsam den Flattermann, denn ich muss am kommenden donnerstag eine komplette sportstunde halten. sie muss kindgerecht sein, mit einleitung (aufwärmphase), hauptteil und schluss. mit bällen, seilen, reifen, klettergerüsten, ganz egal mit welchem material, hauptsache eine gute stunde. wäre gut, wenn das ganze unter einem bestimmten motto laufen würde, ach je, wie ihr seht, bin ich nicht so schlecht es zu beschreiben, was ich brauche, aber bei den spitzenmässigen ideen ist weit gefehlt.
>ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch da draußen sich angesprochen fühlt und das drama kennt, wenn man auf den letzten drücker noch so eine schwierige aufgabe machen muss............
>ich würde mich riesig freuen und wünsche euch allen noch ein schönes letztes wochenende.
>ciao julia

Hallo!
Wie wärs mit einer Bewegungsbaustelle? Vorweg ein nettes kleines Laufspiel.
Tamo
Jugendspiel.de - sozialpädagogische Infoseite


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2002 11:42
avatar  Julia ( gelöscht )
#7
Ju
Julia ( gelöscht )

>Hallo ihr lieben,
>vor kurzem bin ich erst zufällig auf diese seite gekommen und erfreute mich des tollen angebotes. ich bin z.Z. im 2. und letzten theoretischen Ausbildungsjahr zur erzieherin. im anschluss folgt noch das berufspraktikum.
>da ja leider morgen die osterferien schon wieder vorbei sind und am montag die liebe schule wieder losgeht, bekomm ich langsam den Flattermann, denn ich muss am kommenden donnerstag eine komplette sportstunde halten. sie muss kindgerecht sein, mit einleitung (aufwärmphase), hauptteil und schluss. mit bällen, seilen, reifen, klettergerüsten, ganz egal mit welchem material, hauptsache eine gute stunde. wäre gut, wenn das ganze unter einem bestimmten motto laufen würde, ach je, wie ihr seht, bin ich nicht so schlecht es zu beschreiben, was ich brauche, aber bei den spitzenmässigen ideen ist weit gefehlt.
>ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch da draußen sich angesprochen fühlt und das drama kennt, wenn man auf den letzten drücker noch so eine schwierige aufgabe machen muss............
>ich würde mich riesig freuen und wünsche euch allen noch ein schönes letztes wochenende.
>ciao julia


Hi du, ich hab ziemlich viel Material von Rhythmik und Bewegungserziehung, also mit handtüchern, Wollpuppen und ich glaub auch Bällen. ich kann mal nachschauen. Was suchst du speziell??? Meld dich unter meineer E-mail adresse: juschum@gmx.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!