wozu sinnesspiele??

21.01.2006 13:52
avatar  Kati ( gelöscht )
#1
Ka
Kati ( gelöscht )

Hallöchen,

Ich habe mit einer Klassenkameradin die Aufgabe, Sinnesspiele durchzuführen. Spiele haben wir uns schon ein paar einfallen lassen.... Wir finden allerdings nichts theoretisches. Kann mir evtl. einer schreiben, wo ich etwas darüber finde, Warum man Sinnesspiele durchführt/Wozu sie in der kindlichen Entwicklung dienen oder ähnliches?

Das wäre ganz nett!! Ich danke schonmal im Vorraus!!!

Katrina


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2006 20:42
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Wenn du dich fragst: Was wäre ein Leben ohne Sinne, ohne Wahrnehmung? Kommst du dann auf die Begründung für Sinnesspiele?

Wir behandeln gerade das Thema Wahrnehmung in NW, daher komme ich darauf

Wozu dienen die einzelnen Sinne? Welche positive Wirkung gibt es für das Kind? Durch dise Fragestellung wirst du sicher auf die einzelnen deinem Angebot angepassten Ziele kommen.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2006 19:53
avatar  Bine ( gelöscht )
#3
Bi
Bine ( gelöscht )

Hallo Kathrin,

wie der Name schon sagt, zur Schulung und ausbauung der Sinne.
Literatur über Sinneswahrnehmung findest du genügend in Büchereien und im Netz.

Grüße Bine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!