interkulturelle Arbeit

17.02.2006 19:02
avatar  Angelika ( gelöscht )
#1
An
Angelika ( gelöscht )

Hallöchen, hatte vor kurzem schon mal gepostet. Schade, dass keiner drauf geantwortet hat.
Also nochmal die Bitte:
Wenn jemand Ideen oder Tipps hat zum Thema interkulturelles Arbeiten mit Jugendlichen, wär ich echt dankbar.
Wink in die Runde
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 12:34
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

>Hallöchen, hatte vor kurzem schon mal gepostet. Schade, dass keiner drauf geantwortet hat.
>Also nochmal die Bitte:
>Wenn jemand Ideen oder Tipps hat zum Thema interkulturelles Arbeiten mit Jugendlichen, wär ich echt dankbar.
>Wink in die Runde
>Angelika

hi, da müsste ja mein projekt, zu dem ich hier auch schon anregungen gesucht hab, ganz gut passen (projekt "internationale woche"). ich mach es zwar mit behinderten jugendlichen, aber es kann ja einfach entsprechend ausgebaut werden...
LG
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 16:35
avatar  Melanie ( gelöscht )
#3
Me
Melanie ( gelöscht )

>Hallöchen, hatte vor kurzem schon mal gepostet. Schade, dass keiner drauf geantwortet hat.
>Also nochmal die Bitte:
>Wenn jemand Ideen oder Tipps hat zum Thema interkulturelles Arbeiten mit Jugendlichen, wär ich echt dankbar.
>Wink in die Runde
>Angelika

Hallo!
Bin heute das erstemal auf dieser Seite.
Ich hatte vor kurzen darüber ein Referat in Deutsch und habe mit dem Buch: Die Welt trifft sich im Kindergarten gearbeitet. Unteranderm ist dort ein Artikel über Interkulturelles Arbeiten und Sprachföderung.
Die Welt trifft sich im Kindergarten
Michaela Ulich, Pamela Oberhuemer, Monika Soltendiek
Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP); München
- Luchterhand Fachbücher Verlag im März, 2002
- Beltz Verlag, im August 2005
War sehr interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 22:26
avatar  Angelika ( gelöscht )
#4
An
Angelika ( gelöscht )

>>Hallöchen, hatte vor kurzem schon mal gepostet. Schade, dass keiner drauf geantwortet hat.
>>Also nochmal die Bitte:
>>Wenn jemand Ideen oder Tipps hat zum Thema interkulturelles Arbeiten mit Jugendlichen, wär ich echt dankbar.
>>Wink in die Runde
>>Angelika
>Hallo!
>Bin heute das erstemal auf dieser Seite.
>Ich hatte vor kurzen darüber ein Referat in Deutsch und habe mit dem Buch: Die Welt trifft sich im Kindergarten gearbeitet. Unteranderm ist dort ein Artikel über Interkulturelles Arbeiten und Sprachföderung.
>Die Welt trifft sich im Kindergarten
>Michaela Ulich, Pamela Oberhuemer, Monika Soltendiek
>Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP); München
>- Luchterhand Fachbücher Verlag im März, 2002
>- Beltz Verlag, im August 2005
>War sehr interessant!
Herzlichen Dank,
werde morgen gleich mal zur Bücherei gehen. Vielleicht haben die das ja da :o)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!